Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage an blaue Experten :)

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Ich hab mir für meinen Akkubohrhammer GBH 18 V-EC die Absaugeinrichtung GDE 16 plus gegönnt. Passt traumhaft zusammen.

Nun wollte ich die GDE 16 mit meinem alten kabelgebundenen GBH 2 SR probieren und hab festgestellt, dass die GDE 16 ja für 50mm Spannhals gemacht ist, mein GBH 2 SR aber einen 43 mm Spannhals hat.

Ich wollte ja sowieso einen 2. Griff für den alten Bohrhammer, damit die GDE 16 ruckzuck gewechselt werden kann. Im Ersatzteilportal gibt es einen Zusatzhandgriff für die GSB-Reihe (Teilenummer 1 602 025 07A ) und die haben ja einen 43mm Spannhals, passt dieser Griff auch für meinen alten GBH 2 SR, oder allgemein sogar an "alle" Bohrmaschinen mit 43mm Spannhals?

24014.attach
6 ANTWORTEN 6

Gismo
Bronzemitglied
Hi Jogi, ich habe mal einen Universal-Zusatzhandgriff 43mm gekauft und der hat an allen Maschinen mit 43mm Hals problemlos gepasst. Einzig die Rasterung innen an dem Klemmrahmen des Handgriffs hat nur in meinem AEG Bohrhammer eingerastet, bei allen anderen Maschinen stand der Griff eben zwei mm weiter vorn was aber weder der Handhabung noch der Stabilität schadete.
Ich kann mir nicht vorstellen dass das bei Bosch anders ist, habe den Handgriff leider nicht mehr sonst könnte ich nach der Marke schauen - bei Umzug verloren gegangen

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Grüß Dich 🙂

Es geht drum ob der spezielle Boschgriff an meinen alten GBH passt, weil an dem der Absaugdingens angebracht, also eingerastet wird. Ich möchte quasi beide Mascinen mit diesem Griff bestücken, so dass ich nur noch den absauger wechseln muß.

Ich hab da kürzlich ein Video gesehen, in dem das gut erkennbar ist, ich such das mal.

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Hier sieht man gut was ich meine. Bei dem Absauger ist ein spezieller Griff dabei, der gegen den originalen getauscht wird. Der Griff selbst soll an der Maschine bleiben und nur der Absauger gewechselt werden.

[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=AsGHHvtpdV0"][/VIDEO]

Mir gehts also drum ob der spezielle Griff aus der Ersatzteilliste für die GSB´s 43mm hat und ob der auch bei meinem alten GBH 2 SR auch passt. Ich vermute mal, dass wenn er 43mm hat auch passt. Ich möcht halt sicher sein bevor ich den bestelle 🙂

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Sorry, ich kann dir im Moment nicht helfen. Ich bin noch nicht blau genug. Vielleicht später ...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Jogi,
Ich liebe auch die Kombi GDE und GBH 18 V-EC ....
... und hatte das gleiche Problem als ich den GDE mit meiner GSB betreiben wollte.

Im Handbuch zum GDE findest Du genau den Handgriff den Du bereits oben herausgesucht hast und der sollte eigentlich passen ...
*aufmeinegsb21-2rctpassteraufjedenfall*

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
OK, Dankeschön ... ist bestellt 🙂