Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuer Uneo und immer noch keine langen Bohrer ???

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Bosch,

ich habe leider vor einiger Zeit mir 5 Geräte + die Lampe aus der 18V Familie gekauft. Ich bin mit allem ganz zufrieden, aber das SDS Quick Bohrerangebot ist ein Witz. Es gibt weder lange Bohrer noch gibt es einen Kassette und in manchen Baumärkten gibts gar keine SDS Quick und wenn dann überteuert. Wann kommt endlich so ein Standard 5er Set in der Kasette für 10-15 Euro wie es in jedem Baumarkt für SDS und normale Bohre wie Sand am Meer gibt.

Hätte ich vor dem Kauf meines Uneo Maxx gewusst das die Bohrer so Stiefmütterlich behandelt werden, hätte ich die PSB gekauft. Andere Hersteller muten Ihren Kunden so was doch auch nicht zu und verbauen auch bei kleinen Akku Hammern SDS.

mfg
57 ANTWORTEN 57

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sorry wenn Du es nicht vorher gewußt hast, aber dann hast DU DICH auch nicht richtig informiert ...
... und der PSB ist definitv KEIN Ersatz für einen UNEO MAXX !

Es gibt für alle Tools ein "Anwendungsfenster" und das Anwendungsfenster für den UNEO MAXX sind Bohrlöcher in Beton bis maximal 10mm Durchmesser für "normale Dübel" bis ca. 70mm Bohrtiefe.

Wenn Du andere Anwendungen benötigst, hättest Du das Schwestermodell in Blau kaufen müssen das über SDS-Plus verfügt ...
... oder direkt in die 2 oder 3kg-Klasse investieren.

Ich habe den UNEO MAXX mit allen SDS-QUICK Betonbohrern gehabt und er hat mir immer sehr gute Dienste geleistet. Die Bohrer hatte ich im Koffer in einem der Fächer untergebracht und alles war gut.
Eine Kassette wie Du sie gerne hättest würde vermutlich nicht in den UNEO MAXX Koffer passen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Axo, und was den Preis angeht:

Für schlappe 10€ kannst Du an vielen Ecken ein Original Bosch SDS-Quick-Set mit Betonbohrern der Größen 5/6/8mm kaufen ...

... und für weitere schlappe 5€ bekommst Du auch einen Original Bosch SDS-Quick Betonbohrer mit 10mm Einzeln ...

... macht zusammen ca. 15€ (vermutlich ein paar Cent weniger 😉 ) und liegt damit genau in der Preisrange die Du forderst (allerdings ohne Kassette).

Wo ist also genau Dein Problem ?

MopsHeim
Silbermitglied
Die selben Probleme hatte ich auch, die Lösung verpasse ihn ein kleines Bohrfutter 10 mm.
Schon steht dir die Welt der Bohrer offen

keinerle
Alter Hase
Ich hab zwar nicht den großen, sondern nur den kleinen Uneo, aber der hat ja die selbe SDS-Aufnahme und ich muss sagen, dass mir die Bohrer für mein Einsatzgebiet völlig ausreichen... Ab und an mal ein kleines Loch in die Wand... Dafür ist das Gerät konzipiert worden. Für alles andere brauchst du eh auf Dauer mehr Power und kommst an einer normalen Schlagbohrmaschine nicht vorbei

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
MopsHeim:
Die selben Probleme hatte ich auch, die Lösung verpasse ihn ein kleines Bohrfutter 10 mm.
Schon steht dir die Welt der Bohrer offen


Das möchte ich sehen.
Erstens gibt es kaum Bohrfutter die Hammerfest sind.
Haha! Hermen ich habe daran gedacht.

Dann wird es an der Spindel des Uneos scheitern, ohne komplettneuaufbau der innerens wird das gar nichts passen.

Hermen
Bronzemitglied
Ich denke er meint ein Einsteckfutter 1/4 Sechskant.
Dieses sollte aber wie Tackleberry bereits gesagt hat Hammerfest sein, sonst wird das nix (wenn damit...wie Eingangs erwähnt... Bohrungen im Schlagbetrieb durchgeführt werden).

Allerdings fällt mir gerade gar kein schlagfestes Einsteck-Bohrfutter mit
1/4 Sechskant-Schaft ein.

Ohne Schlagbetrieb (Holz, Metall) geht auch ein normales Bohrfutter.

Vom Handling und der etwas wackeligen Angelegenheit mal abgesehen.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Linus1962:

Wenn Du andere Anwendungen benötigst, hättest Du das Schwestermodell in Blau kaufen müssen das über SDS-Plus verfügt ...

Welcher wäre denn das? Würde mich mal preislich interessieren!

Hermen
Bronzemitglied
Der GBH 18V-LI Compact


den findest du momentan leider nicht auf der Bosch Homepage.

Da verschwindet ab und an das ein odr andere Gerät.
Geben tut es ihn aber noch, da er im aktuellen Aktionsprospekt auch drin ist.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hoizbastla:
Welcher wäre denn das? Würde mich mal preislich interessieren!


Klickst Du einfach -HIER-