Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

72-74mm loch in beton

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hey ich brauche eine möglichkeit ein 72mm - 74 mm loch zu bohren. Für holz hb ich ein lochschneider aber für Beton gibt es diese größe nicht was nun? Habt ihr ideen?
20 ANTWORTEN 20

Hermen
Bronzemitglied
1) Diamantlochsäge mit entsprechender Bohrmaschine zum Nassschneiden (Ausleihen)

2) Im Kreis kleine Löcher bohren und ausstemmen

Fernton
Ehemaliges Mitglied
74 mm Durchmesser?
Durch bohren oder als Sackloch?
Wie tief soll das Loch werden bzw. wie Dick ist die Wand / der Boden?
Wie wichtig ist es, dass es exakt wird?
Hast du schon mal dran gedacht eine Kernbohrung zu beauftragen?

Hermen
Bronzemitglied
Fernton:
74 cm Durchmesser?


74mm also 7,4cm

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
richtig ist für led spots da dese in die wand kommen auf einer seite ist rigips da bin ich gut durchgekommen die ndere ist aber beton...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schau mal hier.
Normalerweise kannst Du dir solch eine Bohrkrone im Werkzeugverleih mieten.

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Ah, ich erinnere mich. Da war was. Also wird nicht durchgebohrt.

Mit einer geeigneten Bohrmaschine und einer Bohrkrone solltest du es schaffen einen 74mm Kreis zu schneiden. Das Innere musst du dann rausstemmen oder nach und nach ausbohren.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
okay...für Spots ist mein Vorschlag etwas überdimensioniert.
Vielleicht sollte man seine Frage mal etwas Präzieser stellen, dann kann man auch besser darauf antworten.

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
dachte erst, es wäre für Verteilerdosen - dann hätte ich Dir geraten, die Verteilung in tiefen Dosen zu machen und auf Verteilerdosen zu verzichten (hab ich so gemacht).
In unserem Ort gibt es einen Maschinenverleiher, der auch die Bohrkronen verleiht. das geht von 80 bis 200mm. Sowas gibt es in Deiner Nähe mit Sicherheit auch.

Ein 80 Loch, ausstemmen, Dose eingipsen und der LED-Spot kann bei Bedarf oder Geschmacksänderung leicht wieder zurückgebaut werden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo naja die wand ist ja auch maximal 10cm dick, die kann ja durchbohrt werden, leider gibts in meinem Werkzeugverleih nur 68 und 80mm Bohrkronen also entweder zu klein oder zu groß 😞