Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Richtige Drehzahl bei der PSB 750 RCE einstellen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

Kann mir jemand sagen, wie ich die Drehzahl auf rund 800 Umdrehungen bei meiner PSB 750 RCE einstellen kann?
28 ANTWORTEN 28

WerkenStattReden
Ehemaliges Mitglied
Das habe ich mich auch schon gefragt........ Angenommen der Verlauf ist linear, könnte man es ja grob ausrechnen und käme dann auf ein knappes Drittel von unten weg. Wenn........

Mit solchen nützlichen Angaben in den Handbüchern hat es Bosch nicht so.

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
einigermassen verlässlich dürfte das nur mit einer Maschine mit Drehzahlvorwahl gehen.
Dann wären bei Vollgas im 1. Gang bei dieser Maschine etwa 850 U/min.
Ohne Drehzahlvorwahl dürfte es kaum möglich sein, den Schalter in einer bestimmten Position festzuhalten.

WerkenStattReden
Ehemaliges Mitglied
Heinz vom Haff:
einigermassen verlässlich dürfte das nur mit einer Maschine mit Drehzahlvorwahl gehen.


Hat sie ja. Sogar sehr angenehm für den Bohrständer schön groß oben am Gehäuse.

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
WerkenStattReden:
Hat sie ja. Sogar sehr angenehm für den Bohrständer schön groß oben am Gehäuse.


Oups - sorry. wusste ich nicht. Kannte bisher nur das Drehrad am Schalter.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
WerkenStattReden:
Das habe ich mich auch schon gefragt........ Angenommen der Verlauf ist linear, könnte man es ja grob ausrechnen und käme dann auf ein knappes Drittel von unten weg. Wenn........

Mit solchen nützlichen Angaben in den Handbüchern hat es Bosch nicht so.


Man geht beim Heimwerkern ganz offensichtlich davon aus, das Sie es nicht genau wissen wollen. Agreisle hat zu dieser Maschine mal ein Thema gestartet, Ergebnis = Note 6! Keine Ahnung was hier los ist! Bosch sollte das verschenken von Geräten sein lassen. Scheinen alle Unfähig zu sein das Gerät mal in die Hand zu nehmen um das mit der Erwärmung zu testen. 25 Tester an der Zahl, und alle unfähig. Vermutlich alle bei ebay zu Geld gemacht.

Die Maschine hat 18 Schaltstufen, wovon aber Erst ab Schaltstufe 2 ein Drehzahlanstieg zu verzeichnen ist. Also 17 Schalstufen. 3000 U : 17 Schaltstufen = Abgerundet 176 Umin pro Schaltstufe.

Das ganze einfach solange x-nehmen, bis die ungefähre Wunschdrehzahl erreicht ist.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@ faulerhund

Bitte halte dich an unsere Regeln!
Ich fang jetzt wieder an: Meinungen sind Meinungen und sollten in einem entsprechenden Ton vorgebracht werden..........

Fragen gern an mich 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kathrin:
@ faulerhund

Bitte halte dich an unsere Regeln!
Ich fang jetzt wieder an: Meinungen sind Meinungen und sollten in einem entsprechenden Ton vorgebracht werden..........

Fragen gern an mich 😉
Dann zitiere bitte die Passagen, auf welche du dich beziehst. So bleibt mir nur das spekulieren, und dazu habe ich ganz ehrlich keine Lust!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
faulerhund:
Agreisle hat zu dieser Maschine mal ein Thema gestartet, Ergebnis = Note 6! Keine Ahnung was hier los ist! Bosch sollte das verschenken von Geräten sein lassen. Scheinen alle Unfähig zu sein das Gerät mal in die Hand zu nehmen um das mit der Erwärmung zu testen. 25 Tester an der Zahl, und alle unfähig. Vermutlich alle bei ebay zu Geld gemacht.


Gerne.
Du verstößt hier gegen unsere Netiquette.
Auszug Punkt 5.3.: "... andere Nutzer oder sonstige Personen beleidigen, verleumden, belästigen oder in sonstiger Weise schädigen oder diesen gegenüber ein aggressives oder provokatives Auftreten darstellen..."

Davon abgesehen, dass ich Deinen Kommentar als aggressiv einstufe, unterstellst Du anderen Mitgliedern Unfähigkeit und den Verstoß gegen unsere Testregeln.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kathrin:
Gerne.
Du verstößt hier gegen unsere Netiquette.
Auszug Punkt 5.3.: "... andere Nutzer oder sonstige Personen beleidigen, verleumden, belästigen oder in sonstiger Weise schädigen oder diesen gegenüber ein aggressives oder provokatives Auftreten darstellen..."

Davon abgesehen, dass ich Deinen Kommentar als aggressiv einstufe, unterstellst Du anderen Mitgliedern Unfähigkeit und den Verstoß gegen unsere Testregeln.


Ok. Dann frage ich einmal anders: Hat Bosch kein Interesse daran, seine Maschinen an den Mann/ die Frau zu bringen? Und wenn dem so ist, wieso ist es dann nicht möglich, einfachste Fragen zu beantworten? Es sind doch mind. 25 Personen im Besitz verschiedener Maschinen.
Es sollte doch im Interesse von Bosch liegen, alles nur erdenkliche zu tun, um weiterhin Gewinne einzufahren. Dazu gehört auch, dass die ehemaligen Tester Fragen beantworten, die nach Beendigung des Testzeitraums anfallen. Auf Fragen wie "Welche Bohrergröße verwendet Ihr am häufigsten", schreiben Sie doch auch alle unzählig viele Beiträge. Nur dort, wo es wichtig wäre, passiert hier wenig bis gar nichts. Einer von Zwei Gründen mich hier anzumelden war, dass ich hier einen Anlaufpunkt für meine BoschGRÜN Geräte habe. In anderen Foren wird man belächelt, aber es kann oder möchte einem niemand helfen. Wenn ich nun den selben Aggregatzustand in einem BoschGrün-Forum vorfinde, dann werde ich verständlicherweise etwas ungehalten. Wenn auch das nicht gestattet ist, dann verlange ich die Löschung meines Nicknamen! Dann habt Ihr hier eure Ruhe. Dann wundert euch aber nicht, wenn die Grünen Geräte immer weniger Interessenten finden.


Ich verbleibe mit weiterhin verärgerten Grüßen,

faulerhund.