Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PSB 700-2 RE ohne Lebenszeichen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

nach einer längeren Auszeit, wegen Umstieg auf blaue Serie, habe ich nun wieder Bedarf für meine geliebte PSB emoticon.regular_smile.title Sie soll als Zweitmaschine beruflich regelmäßig eingesetzt werden (wer hätte das gedacht emoticon.teeth_smile.title ).......

Nun zu meinem Problem emoticon.cry_smile.title Sie lebt nicht mehr ......

Habe die PSB, nach Einlagerung, getestet und festgestellt das sie jetzt ohne Funktion ist. Im Vorfeld hat sie tadellos funktioniert.
Den Schalter und das Kabel habe ich gecheckt, sie sind definitiv nicht die Ursache.
Was könnte das Problem sein? Die Kohlen?

Falls jemand eine Idee hat, ich würde mich freuen....

Gruß Sascha
22 ANTWORTEN 22

WerkenStattReden
Ehemaliges Mitglied
Scheinbar nicht 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dat merke ich schon...;-)

Timo1981
Silbermitglied
sie ruhe im frieden 😞

WerkenStattReden
Ehemaliges Mitglied
Vielleicht lesen ja Bosch-Mitarbeiter mit, die nach dem Wochenende einen Tipp geben können?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
die hoffnung liegt darauf das die jungs von bosch mir einen tip geben könnten... habe mir gerade die kohlen angeschaut, und eine ist weitaus verschließender als die andere..

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
was soll da noch an Tipps kommen, wenn man die Maschine nicht ansehen kann?
Wechsle die Kohlen. Wenn es klappt, gut. Wenn nicht, sind halt 8 euro im Eimer.
Wenn Du mit der Maschine mit niedriger Drehzahl Farbe angerührt hast, kannst Du Dir die Kohlen sparen.
;-)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Heinz vom Haff:
was soll da noch an Tipps kommen, wenn man die Maschine nicht ansehen kann?
Wechsle die Kohlen. Wenn es klappt, gut. Wenn nicht, sind halt 8 euro im Eimer.
Wenn Du mit der Maschine mit niedriger Drehzahl Farbe angerührt hast, kannst Du Dir die Kohlen sparen.
;-)

chef, wenn ich die tipps wüsste, hätte ich ned gefragt 😉 spaß bei seite... ich habe von maschinen nur eingeschränkt einen plan, da mein dad sich sonst immer um wartung etc. gekümmert hat... meinste das es die kohlen sein könnten?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
bilder? kann ich gerne machen.... was genau für welche?

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
ich weiss es auch nicht wirklich, aber ich würde es mit den Kohlen versuchen.
Die Investition ist ja nicht so riesig.
Und wenn Du Kabel und Schalter schon gechecked hast, bist Du ja nicht ganz "ohne Plan".
;-)
Normalerweise gehen Bohrmaschinen dadurch kaputt, dass mit niedrigen Drehzahlen z.Bsp. Farbe gerührt wird. Dann treten Motor und Plastikgehäuse sozusagen eine innige Verbindung ein. Aber das hast Du ja auch ausgeschlossen.

Sascha_deZomer:
bilder? kann ich gerne machen.... was genau für welche?


sooo meinte ich das nicht. Wenn ich eine defekte Maschine selbst in der Hand habe, probiere ich einfach, ob sich das drehen lässt, was drehen soll, ob der Schalter funktioniert (natürlich stromlos mit Ohmmeter), ob irgendwo was verbrannt ist. Wenn ich nix finde, wechsle ich die Kohlen, wenn sie nicht mehr toll aussehen.
Eine Mischung aus Intuition und Erfahrung. Meistens klappt es.
;-)