Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Entscheidungshilfe Bohrhammer (GBH 2-24 DF vs. PBH 3000-2 FRE)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen.

Bin grad am Überlegen ob ich von grünen zum blauen wechseln soll.

Ich hab aktuell den PBH 3000-2 FRE noch neu und unbenutzt zu hause liegen (somit eigentlich noch gut zu verkaufen), hätte gerade ein sehr interessantes angebot zu dem GBH 2-24 DF zur Hand.

Ich wollte mal eure Meinungen einholen warum oder warum nicht.
(Preislich kommen mich beide undgefähr auf das gleiche, also Preis ist zu vernachlässigen)

Aus dem Bauch raus würde ich mehr zum blauen tendieren.
Was sagt ihr?
17 ANTWORTEN 17

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn der Preis für Dich keine Rolle spielt, würde ich leistungstechnisch beim grünen bleiben. Deine Wortwahl "Ich hab aktuell den PBH 3000-2 FRE noch neu und unbenutzt zu hause liegen" zeugt davon, dass Du den Bohrhammer kaum nutzt. Ich glaube kaum, dass Du ihn gerade erst gekauft hast und nun gleich wieder verkaufen willst. Also welchen Sinn macht da ein blaues Gerät, wenn es auch noch (wenn auch minimal) weniger Leistung hat?

Gismo
Bronzemitglied
Der blaue kommt etwas "professioneller" 😉 raus auf Grund des Blauen Images.
Ansonsten wurde ich Ricc zustimmen, die Leistungsdaten sind fast identisch, der blaue hat 40W mehr, dafür 0,1 Joule weniger Schlagenergie (ich glaube nicht dass die Unterschiede jemand wirklich spürt). Zu meinen Jungs würde ich sagen, behalt den Grünen.
Den blauen könntest du für drei Jahre Garantie anmelden, da allerdings der Grüne noch unbenutzt herumliegt wirst du voraussichtlich weder den Grünen noch den Blauen während der Garantie einschicken müssen - kann ich dir natürlich nicht Versprechen, gehe aber stark davon aus.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
... ich sehe das wie Ricc & Gismo.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ist ist wirklich so das ich den grünen erst vor kurzem gekauft habe (bei der Praktiker Aktion).

Gekauft habe ich ihn, da ich mir bis jetzt das Werkzeug immer ausgeliehen habe, wird also schon regelmäßig benutzt.

Der hat mich 169€ gekostet, den blauen würde ich aktuell für den gleichen Preis bekommen.

Aufgrund der Garantie und der laut Bosch längeren Lebensdauer würde ich eben wechseln.

holwerker
Alter Hase
Grundsätzlich ist der PBH 3000 gut, der Vorteil nebst Garantie beim GBH 2-24 DF wäre halt dass er handlicher und fast ein halbes Kilogramm leichter ist, bei gleicher Leistung.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
AndyPodo:
Der hat mich 169€ gekostet, den blauen würde ich aktuell für den gleichen Preis bekommen.

Aufgrund der Garantie und der laut Bosch längeren Lebensdauer würde ich eben wechseln.


Ich denke für den Hausgebrauch ists relativ egal. Und wenn du den grünen schon hast würde ich den auch behalten. Warum den Stress mit dem Verkaufen machen (ist manchmal nicht so einfach wie man denkt)?! 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
d.H. wenn ich ihn ohne Probleme weiterverkaufen könnte (ohne verlust) würde sich das wechseln rentieren, ansonsten sollte ich beim grünen bleiben.

Dann schau ich mal ob ich nen käufer finde 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sagen wir mal so: wenn du deinen 400PS-Audi weiterverkaufen kannst und dir von dem Geld einen 350PS-Porsche leisten kannst ist das schon ok. Obs Sich rentiert ist eine andere Frage 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
🙂

mit dem Leistungsvergleich bin ich aber nicht ganz zufrieden 😉

Von der Leistung ist doch die Blaue (mit 790W) im Vergleich zu der Grünen (750W) stärker
bei der Schlagstärke ist die Blaue (mit 2,7J) im Vergleich zu der Grünen (2,8J) nur minimal schwächer.