Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit Tiefenmesser PBD40

Holzopa
Platinmitglied
Hi,
seit ein paar Tagen "spinnt" die Anzeige des digitalen Tiefenanschlages an meiner Bosch Standbohrmaschine. Die Anzeige springt unmotiviert hin und her und zeigt beliebige Zahlen die nichts mit der eigentlichen Tiefe des Hubes zu tun haben.J

emand ne Ahnung wo der Sensor dafür sitzt oder muss das Gerät zum Service?

thx
Holzopa
38 ANTWORTEN 38

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei dem Wert der Maschine würde ich mich auf jeden Fall an den Service wenden und nicht selber "rumbasteln".

Markus_H
Silbermitglied
Hallo Holzopa,


bitte nichts selbst versuchen.

Wende Dich bitte telefonisch an unsere Service-Abteilung. Dort wird man Dir weiterhelfen.

Hier die Rufnummer: 0711-40040440 und dann drücke die Taste 2 für Garantie und Reparatur.

Markus_H

Holzopa
Platinmitglied
ok, dann mach ich das mal

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
ich habe eine PBD40 seit 31.12.2011, der Tiefenmesser war dann bereits im April 2012 das erste mal defekt, Maschine über Hornbach eingeschickt, repariert zurück nach ca. 2 Wochen.
Dann das gleiche Problem im Juli 2012, wieder eingeschickt über Hornbach. Eine neue Maschine im Austausch nach ca. 1 Woche erhalten. Seit Anfang Dezember 2012 ist der Tiefenmesser erneut ausgefallen. Zur Zeit bin ich noch am überlegen ob ich die Maschine erneut reklamieren werde, für mich war die Tiefenmessung ein Kaufargument. Bis auf den Tiefenmesser bin ich zufrieden mit der Maschine. Ich habe jetzt auch einen Blick über die obere Abdeckung in die Maschine geworfen, um festzustellen ob es sich um ein mechanisches Problem handelt, sieht aber nicht so aus. Ohne Originalersatzteil wird man da nicht weiterkommen, und in der Garantiezeit ist davon generell abzusehen.
Ich wäre sogar bereit einen hochwertigeren Messaufnehmer zu bezahlen wenn das Problem damit beseitigt wäre.
Bevor ich die Maschine erneut einschicke, werde ich versuchen mit dem Bosch Service zu telefonieren.

Grüße
B___56

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@ B__52
Berichte bitte weiter was dabei raus kommt, würde mich interessieren. Hoffe das deine Pechsträhne mit dem Tiefenmesser bald ein Ende hat.

2011jes
Alter Hase
Das wäre auch ein Gerät was mich intressieren würde, allerdings dann bitte ohne eingebaute
Obsoleszenz !

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der Verlauf des Ergebnisses, bzw. was bei der Problemstellung herauskommt, würde mich auch interessieren.

Ich hab meine PBD 40 Mitte 2012 gekauft und sie bislang sowohl reichlich genutzt wie gelobt.

Ich hab gottseidank bislang keine Probleme !

Robert_E
Alter Hase
B___56:
Hallo,
ich habe eine PBD40 seit 31.12.2011, der Tiefenmesser war dann bereits im April 2012 das erste mal defekt, Maschine über Hornbach eingeschickt, repariert zurück nach ca. 2 Wochen.
Dann das gleiche Problem im Juli 2012, wieder eingeschickt über Hornbach. Eine neue Maschine im Austausch nach ca. 1 Woche erhalten. Seit Anfang Dezember 2012 ist der Tiefenmesser erneut ausgefallen. Zur Zeit bin ich noch am überlegen ob ich die Maschine erneut reklamieren werde, für mich war die Tiefenmessung ein Kaufargument. Bis auf den Tiefenmesser bin ich zufrieden mit der Maschine. Ich habe jetzt auch einen Blick über die obere Abdeckung in die Maschine geworfen, um festzustellen ob es sich um ein mechanisches Problem handelt, sieht aber nicht so aus. Ohne Originalersatzteil wird man da nicht weiterkommen, und in der Garantiezeit ist davon generell abzusehen.
Ich wäre sogar bereit einen hochwertigeren Messaufnehmer zu bezahlen wenn das Problem damit beseitigt wäre.
Bevor ich die Maschine erneut einschicke, werde ich versuchen mit dem Bosch Service zu telefonieren.

Grüße
B___56



Hallo B___56,
bei dir wird sich direkt ein Mitarbeiter vom Service melden.

Gruß Robert

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Robert_E:
Hallo B___56,
bei dir wird sich direkt ein Mitarbeiter vom Service melden.

Gruß Robert

Ist das nicht 'ne Betreuung?!
Bin ja mal gespannt, ob/wann meine Maschine anfängt, zu spinnen...