Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wackelkontakt / Aussetzer PBH 240

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Eines meiner liebsten Werkzeuge, mein PBH 240 zeigt seit kurzem leider Aussetzer. Die Maschine läuft nur noch, wenn man sie schräg nach unten hält. Sobald man Sie, egal in welche Richtung dreht ist Sie aus. Meistens hilft es, das Kabel nach vorne zu spannen. Seit gestern hilft auch das nicht mehr und sie geht gar nicht mehr.

Habt Ihr eine Idee, wonach ich gucken kann?
Evtl. das Kabel mal kürzen, da das Wackeln bzw. Halten in einer bestimmten Position ja meistens geholfen hat?
29 ANTWORTEN 29

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Hallo!

Mit großer Wahrscheinlichkeit ist das Kabel defekt, die Stelle ist wahrscheinlich kurz hinter dem gerät - mit dem Kürzen ist das allerdinsg so eine Sache, tauche bzw. lasse tauschen das komplette Anschlusskabel aus.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Was spricht gegen das Kürzen um z.B. 10-20 cm? Mir fällt nichts ein.

danielduesentrieb
Goldmitglied
Hallo.
in der Regel bricht das Kabel dort wo es am meisten bewegt wird.
Kein wildes Einkürzen, sondern die Maschine öffnen, die Adern messen und gegebenfalls durch wackeln genau lokalisieren wo der Bruch ist. Unter der Schelle der Zugentlastung bricht auch gerne mal eine Ader.

Nur bei Boschmasdchinen...???
Gruß vom Daniel

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Grundsätzlich spricht nichts gegen das Kürzen der Kabel, nur sollte es fachmännisch ausgeführt werden 😉

Ansonsten stimme ich da mit Pfanni überein, da wird es wohl einen Kabelbriuch direkt am Anschluß der Maschine gegeben haben (Die Stelle, an der das Kabel aus der Maschine tritt)

mfg Dieter

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
danielduesentrieb:
Nur bei Boschmaschinen...???


...nein, leider betrifft das auch andere Marken - spreche aus Erfahrung...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dann kürze ich mal und gebe euch bescheid.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...vorher natürlich, wie beschrieben, die Bruchstelle lokalisieren! 😉

gschafft
Platinmitglied
Kneippianer:
...nein, leider betrifft das auch andere Marken - spreche aus Erfahrung...

Da gebe ich dir Recht... und leider tritt das immer "regelmäßig" auf... z. Bsp. habe ich da bereits das zweite mal mit einer Heckenschere das Problem gehabt 😞

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Tpercon:
Was spricht gegen das Kürzen um z.B. 10-20 cm? Mir fällt nichts ein.


Kabel wir zu kurz, es geht wieder mit einer Verlängerung los und das Kabel ist eh schon geschwächt, daher plädiere ich für einen komplettaustausch; am Besten direkt mit einem guten PUR-Kabel, das hält länger.