Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PSB 750 RCA Probleme mit der Absaugung

abe12345
Goldmitglied
Ich wollte mal fragen ob es hier noch mehr Leute gibt die Probleme mit der Staubabsaugung der PSB 750 RCA haben.

Die Gummidichtung ist ganz schön ausgefranst und verutscht auch ständig in der Halterung, so, das der meiste dreck vorbeifällt und nicht in die Auffangbox.

Kennt das problem noch wer?

Ist zwar jetzt nicht schlimm, aber doch nervig, wenn ca 50% des Bohrstaubs vorbei fallen, kann ich die Absaugung auch ganz weg lassen, sauber machen muss ich dann ja so oder so 😉
9 ANTWORTEN 9

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das ist natürlich nicht Sinn der Sache, das da ca die Hälfte daneben geht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Fällt der Staub an der Wandseite oder an der Hinterseite am Bohrfutter heraus? Den Dichtring müsste es einzeln als Ersatzteil geben, ist zumindestens bei meiner PSB 700-2re so. Gruß Stefan

Marlingo
Alter Hase
müsste dieser hier sein.
http://www.amazon.de/Bosch-2600206005-REIBRING-PSB-1000/dp/B001418EIO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1336910...

bei meiner Absaugeinrichtung ist es aber ähnlich.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn das Gummi trocken läuft und dabei warm wird, neigt es zum Ausfransen.

Abhilfe schafft hier etwas Talg oder auch (Salat-)öl auf den Gummi aufzutragen...

mfg Dieter

Markus_H
Silbermitglied
Hallo abe12345,


es ist völlig normal, dass der Ribering im Laufe der Zeit ausfranzt. Daher kann er als Zubehör bestellt werden. 3 Stück kosten 4,33 Euro zzgl. MwSt. Die Bestellnummer ist: 2600206005.

Markus_H

abe12345
Goldmitglied
Danke für die Info 😉

Dann werde ich mir mal fix ersatz bestellen, damit sich die Absaugung auch mal wieder lohnt 😉

GuentherFr
Silbermitglied
Gibt es die Staubabsaugung auch seperat, hab noch eine PSB 500 RE da ohne das Tei?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Zumindest bietet es Bosch auf ihren Zubehör-Seiten an:
www.bosch-do-it.de/de/de/bosch-elektrowerkzeuge/zubehoer/zubehoer-fuer-bohrmaschinen-schrauber-20041...
Es steht ziemlich am Ende der Seite unter "Absaugung":

Absaugeinrichtung
Passend zu PSB 500 RE; PSB 500 RA
Bestellnummer: 2609255724
EAN-Code: 3165140546348

Woher du das Ding beziehen kannst, weiß ich nicht (Amazon, eBay, ...) Einfach mal googeln. Mit dem Bosch-Zubehör ist das ja so eine Sache.

GuentherFr
Silbermitglied
danke!!!!!