Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pbd 40

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Habe heute noch einmal den Würfel mit der richtigen Drehzahl gebohrt und er verbrennt jetzt nicht mehr.
Habe aber jetzt ein Problem, bei dem Bohren ist mir der Würfel wegerutscht wie ihr auf dem Video seht, und seitdem geht der Bohrer nicht mehr raus, alles probiert.
Mus noch dazu sagen ich weiß schon wie es geht, habe ja beim Testen über 20 mal gewechselt.
Was kann ich machen?

[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=yG7f-fY4E0w"][/VIDEO]
68 ANTWORTEN 68

Holzwurm8686
Goldmitglied
Nimm man einen Hammer und schlag mal von unten und von der Seite auf das Bohrfutter hört sich vielleicht blöd an aber ich hab eine Bohrmaschine von Fein da hab ich auch imme das Problem da hilft ein Schlag mit dem Hammer und es geht sofot auf

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Habe ich mir auch schon gedacht, will aber nichts kaputt machen, warte noch auf andere Vorschläge.
Wenn nichts kommt, kommt der Hammer;-)))

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich würde auf keinen Fall seitlich an das Futter schlagen. Zumindest nicht, so lange es eingebaut. Die Lager in der Maschine sind nicht dafür ausgelegt (denke ich zumindest 🙂 )

Holzwurm8686
Goldmitglied
Du sollst  ja auch nur leich drauf schlagen.

Holzwurm8686
Goldmitglied
Ricc:
Ich würde auf keinen Fall seitlich an das Futter schlagen. Zumindest nicht, so lange es eingebaut. Die Lager in der Maschine sind nicht dafür ausgelegt (denke ich zumindest 🙂 )
Mit gefühl kannst du das schon mach. Ich glaub ihr versteht mich falsch.....nicht mit einem 250g Hammer ausholen und eine Schalg von der Seite geben 😉  

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Ist mir schon klar, nur leicht und nicht von der Seite und mit einem Gummihammer;-)))

kindergetuemmel
Goldmitglied
Das Problem hatte doch vor kurzem schon jemand geäußert. ich konnte es eben nur nicht finden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hat das Bohrfutter seitlich vielleicht ein Loch, um einen Inbusschlüssel o. ä. als Hebel einzustecken?

War bei der Maschine kein Schraubstock dabei, um das kleine Werkstück vernünftig fixieren zu können?

Ich würde mir an Deiner Stelle ein paar vernünftige Forstnerbohrer von Famag oder Fisch kaufen. Bohren sieht anders aus. Das was Du zeigst, ist eine neue Methode zur Herstellung von Holzkohle. Bei Eiche Hirnholz trennt sich die Spreu vom Weizen.

Holzwurm8686
Goldmitglied
Ich glaube mit einem Gummihammer wird es nicht gehen. Nimm einen normalen Hammer und kolpf vor das Bohrfutter von allen Seiten mal dann müsste es gehen hab das Problem auch bei einer Maschine bei uns an der Arbeit gehabt und da hat es sofort geklappt.