Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Adventstürchen Nr.19

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Willkommen zu 19.ten Adventstürchen bei 1-2-do.

Lasst Euch von unserem besonderen Chor ein wenig verzaubern
und von der Geschichte in eine besondere Welt entführen.

Wenn Ihr dann aus Euren Träumen zurück seid und
Eure Atmung sich etwas beruhigt hat,
gibt es auch heute wieder ein kleines Thema zur Diskussion

Viel Spaß und Erfolg bei der heutigen Aufgabe.
Allen ein frohes Fest wünscht Benedikt_xvi

[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=RKLRBnpO6aE"][/VIDEO][VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=RKLRBnpO6aE&context=C3cc95e0ADOEgsToPDskLdbqq_9Imexer62ylGdSpS"][/VIDEO]

Hier nun also die heutige Diskussionsfrage (19.12.2011):


Welche Volt-Klasse bei den Akku(bohr)schraubern ist Eure bevorzugte?
Nennt uns Eure Gründe dafür!

Heute wird es dann mal wieder 3 Gewinner für je einmal:
Pocket Schrauberbit-Set 10 tlg. für die PSR
geben.

Frohes Fest !
91 ANTWORTEN 91

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Frage hat sich bereits nach der Einführung der "Power-for-all"-Serie erledigt.
Wenn man außer dem Bohrschrauber mehr Akkugeräte haben will, dann bietet sich diese 18V an.

benjyhh
Alter Hase
Also ich habe ja den 14,4 Li-2 und bin damit super zufrieden.
Der hat Kraft und hält lange durch.
Bzgl. der Kompatibilität kann ich nur sagen, dass ich mir nun vermutlich den 18 Volt Schrauber holen würde um noch mehr Akkugeräte nutzen zu können! Wichtig ist mir vor allem, dass der Bohrschrauber 2 Gänge hat!

Rincewind70
Silbermitglied
Ich denke, ein 14,4V ist für 99% der Heimwerker der beste Kompromiss zwischen Leistung und Handlichkeit.
Ich selbst bevorzuge aber die 18V Klasse.

dirkfulda
Silbermitglied
Bis vor kurzem hatte ich den 10,8V von Bosch und war sehr zufrieden damit, jetzt habe ich aber den 18 V und bin damit noch umsomehr zufrieden, da er doch einige Arbeiten mitmacht bei denen der 10,8 V aufgeben musste.
Ausserdem eröffnet die Power-4-All-Serie doch so einige Möglichkeiten, insbesondere auf Baustellen und vielleicht bringt BOSCH ja nochmal eine Säbelsäge für diese Serie raus.

Funny08
Goldmitglied
Hab den 10.8V und der reicht mir derzeit auch völlig - alles andere übernimmt die Bohrmaschine, hätt ich´s Geld oder die Wahl würd ich aber auch auf 18V wechseln, weil die Ausdauer und Kraft einfach noch bissel mehr sind 😉

Schönes Türchen @ Benedikt 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meinen (ersten Ryobi) gekauften zweigang Akkuschrauber habe ich mit 18V Li Akku erworben.
Bei diesem Gerät konnte man den Akku auch in vielen anderen Endgeräten verwenden. Auch für diverse Gartengeräte.

Es ist allerdings kein Bosch Gerät, da zu diesem Zeitpunkt noch keine 18V Li-Akkus bei Bosch verfügbar waren.
Dies hat sich ja bekannter Weise nun geändert, und so wäre eine heutige Wahl wohl zugunsten Bosch ausgefallen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hatte bisher immer 14,4V - ist aber bekanntermaßen über den Jordan - mal sehen, was sich so ergibt.

Die 14,4V hatte ich damals gewählt, weil das Set das beste Preis/Leistungsverhälnis darstellte... Ich war auch bis zum gleichzeitigen Ableben beider Akkus vollauf Zufrieden.

Das One for All klingt interessant, wobei ich mir wohl wieder neue Akkus zulegen werde, bzw. die Alten überarbeite... ist halt der günstigere Weg...

mfg Dieter

Leondriver20
Alter Hase
Also ich denke eine 14,4 genügt für den normalen Heimwerker, damit deckt man fast alle Arbeiten ab.

abe12345
Goldmitglied
Ich habe den PSR 12-2 und bin mit dem völlig zufrieden.
Mit 2 Akkus habe ich mein kompletten Dachausbau gemacht mit dem Schrauber und hat sehr gut durchgehalten. Wenn der eine Akku leer war, war der 2te schon wieder geladen 😉