Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Adventstürchen Nr. 10

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Advent, Advent, ein Lichtlein brennt,
wie doch die Zeit an uns vorbei rennt.

Morgen sind es derer Drei,
drum geht weiter die schöne Feierei.

Auch Bosch tut seines dazu,
in den schönen Nikolausschuh.

Es ist was Schönes,
nicht nur irgendetwas Ödes.

Und mit ein bißchen Glück,
bekommst du eins von diesem guten Stück.

Du mußt nur mitmachen hier,
in unserer geselligen Runde bei Wein und Bier.

Drum laßt uns jetzt schnell beginnen,
bevor wir uns auf Weihnachten besinnen.

Und die Frage aller Fragen,
wird nun von mir vorgetragen:


Der UNEO und der UNEO MAXX haben bekannterweise ein pneumatisches Schlagwerk.
Zieht Ihr einen UNEO/UNEO MAXX einer Schlagbohrmaschine vor?
Was wären Eure Gründe dafür oder dagegen?


Und zu gewinnen gibt es das,

2x UNEO-Set 19 tlg.

wär das nicht was?


Und jetzt wünsche ich euch viel Spaß bei der Disskusion
und eine schöne Weihnachtszeit.

Euer
Winnie
70 ANTWORTEN 70

Funny08
Goldmitglied
Fein gemacht Winnie 🙂 - hehe Prost

Also ich würde - hätt ich einen - den Uneo für kurze schnelle Arbeiten nehmen, aber für längere Arbeiten in der Nähe einer Steckdose wäre trotzallem die konventionelle Maschine mein Favorit 🙂 - den Set benötige ich nun allerdings nicht - also drück ich anderen die Daumen 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schönes Gedicht. Leider kann ich die Frage nicht beantworten, da ich keinen Uneo besitze. Bei der Verlosung bin ich bitte außen vor. Ich hatte schon ein Geschenk, jetzt sind die anderen dran.

dausien
Silbermitglied
Ich habe gar keinen UNEO (MAXX)...
ansonsten würde ich ihn wohl meiner alten Schlagbohrmaschine vorziehen.

greypuma
Goldmitglied
Guten Morgen..schönes Gedicht..


Ich habe keinen von Beiden ..besitze aber die UBH 2/20 Bohrhammer 
tolle Maschine ..so alt und funzt immer noch 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
greypuma:
Ich habe keinen von Beiden ..besitze aber die UBH 2/20 Bohrhammer
tolle Maschine ..so alt und funzt immer noch



Mir geht es ganauso... die UBH ist von 1989 (!). Aber wenns um Löcher in Stein geht...unschlagbar.
Ich durfte aber auch schon Löcher mit dem UNEO MAXX machen. Auch nicht schlecht. Ich war schwer begeistert. Zumal das Akkugerät handlicher und leichter ist.
Sollte ich die Kaufentscheidung zwischen UNEO und Schlagbohrmaschine haben müssen, ich glaube Bosch müßte den Lagerbestand um einen UNEO reduzieren.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Winnie,

Nettes Türchen heute - Guten Morgen

Habe bereits Erfahrungen sammeln dürfen mit dem Bosch Uneo-MAXX. Der hat mich total begeistert. Der geht in Beton rein wie ein heißes Messer in Butter.

Mit Steinbohrer bis 8 mm Durchmesser, was ja für den Hausgebrauch vollkommen ausreicht, kommt er ohne Probleme klar.

Dann kann man mit ihm ja auch noch schrauben. Es fehlt zwar eine Drehmomentbegrenzung aber mit Gefühl kann man sehr gut schrauben.

Durch sein pneumatisches Schlagwerk hat er keine Probleme in Stein und/oder Beton zu bohren. Die Ausdauer des 18 V-Li-Akku`s reicht auch für normale Anwendungen.

Die Schlagbohrmaschine hat gegenüber dem Bohrhammer (Uneo-MAXX) beim bohren eigentlich kaum eine Chance mitzuhalten. Ist aber Konstruktionsbedingt.

Dafür kann ich die Schlagbohrmaschine vielseitiger einsetzen.

Zum einspannen in einen Bohrständer, für`s bohren größerer Durchmesser in Holz oder Holzbalken, durch vorhandensein eines 13 mm Schnellspannbohrfutters mehr Einsatzmöglichkeiten.

Empfehlung für den Bosch Uneo-MAXX gegenüber einer Schlagbohrmaschine in Bezug auf schnelles Bohren von Löchern in Stein oder Beton bis 8 mm Bohrdurchmesser.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe seit Jahren eine Uneo und bin maximal zufrieden damit. Sollte sie mal das Zeitliche segnen, dann gibts eine Uneo-MAXX als Nachfolger.

Die Uneo ist handlich, kann auch in beengteren Arbeitssituationen gut eingesetzt werden, ist stark genug (sagte bisher jeder, auch Werkler, die sonst mit Bosch blau bohren) und hat eine absolut ausreichende Akkuleistung für den Hausgebrauch. Schaffte bisher alle Löcher, selbst als es mal knappe 20 8er Löcher am Stück in einer Betonwand waren (danach war der Akku aber schon schlapp).

Ich teste ja gerade die neue PSB 750 RCA mit Staubabsaugung, eine wirklich sehr schöne Maschine, sie wird aber wohl die Uneo nicht für die Standard-Bohrarbeiten ablösen, sondern einen hervorragenden Dienst im Bohr-/Frasständer verrichten.

Also: It depends ;-). Aber es spricht viel für die Uneos.

P.S.: Schön gereimt.

HOPPEL321
Goldmitglied
Hab auch den UBH-2 20 der Uneo ist ganz gut und schön,aber dafür brauch ich ihn zu selten und bei grösseren löchern ist ein Bohrhammer doch besser.

abe12345
Goldmitglied
Bin leider auch nicht im Besitz des Uneo, aber wenn würde ich ihm einer Schlagbohrmaschine im Haushalt vorziehen, alleine weil er kabellos ist 😉