Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Adventstürchen Nr.9

kindergetuemmel
Goldmitglied
Nur noch wenige Tage,
bis Weihnachten dann.
Im Video die Frage,
die schaut euch mal an.

Das Thema von heute
ist Bohren von Glas,
Nun sagt schon Leute,
wie macht man denn das.

Habt ihr die Antwort,
dann winkt ein Geschenk.
Wir sind sehr gespannt,
was jeder sich denkt.

[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=B1o2MMTUg8Y"][/VIDEO]


Zu gewinnen gibt es heute 3 Stück:
Befestigungs-Set 173 tlg. unter anderem mit 4 Steinbohrern Ø 5/6/7/8 mm, 3 Schrauberbits und magnetischem Universalhalter

Viel Glück
111 ANTWORTEN 111

dirkfulda
Silbermitglied
Glas habe ich noch nie gebohrt, wer will schon Löcher in den Fenstern haben, oder gläser aus denen das Bier der Beam oder der Jackie raus läuft.
Neeneenee, das lass ich mal lieber emoticon.teeth_smile.title

abe12345
Goldmitglied
Glas habe ich bis jetzt nur geschnitten, aber noch nicht gebohrt.
Hatte ich noch keine Veranlassung zu 😉

Gismo
Bronzemitglied
Ich hatte bisher auch noch keinen Grund, Glas zu bohren. Bisher reichte putzen immer aus um wieder durch zusehen emoticon.teeth_smile.title

HansJoachim
Grünschnabel
Wie alle bisher gab es noch keinen Grund Glas zu bohren. Ich hätte mich aber auch nicht rangetraut.

kindergetuemmel
Goldmitglied
Na vielleicht hat ja jemand schon ein Glas durchbohrt, weil er nicht wollte, adss es immer so voll gegossen wird emoticon.rolleyes.title
Oder jemand hat eine Flasche durchbohrt, weil er sie als Vase an die Wand schrauben wollte....:)
Oder jemand hat Glasperlen durchbohrt.
Oder, oder... Da gibt es doch viele Möglichkeiten
7090.attach

Funny08
Goldmitglied
Mein Schwager versuchte es mit einem Stein - das fand das Fenster gar nicht fein.
Ich nahm nen Diamantbohrer klein und schnell, und mit einem Tone hell,
fraß er sich durchs Glase, wie durch warme Buttermaße (brrrr was für nen Schüttelreim *g bin noch ned richtig wach 🙂 )

kindergetuemmel
Goldmitglied
Ich habe selbst schon Glas durchbohrt. Dafür hatte einenDiamant-beschichteten Bohrer (natür ohne Schlag) verwendet.
Mit diesem Bohrer habe ich auch einen Stein durchbohrt...es dauert, aber es geht ganz gut. Wichtig ist, Kühlen!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HansJoachim:
Wie alle bisher gab es noch keinen Grund Glas zu bohren. Ich hätte mich aber auch nicht rangetraut.

da gehts mir auch so... noch nie gemacht.
aber wie es richtig gehen tut würd mich schon interressten ;-))
sonouno;)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

sehr anschauliches Türchen, gefällt mir.

Also Glas habe ich bisher auch noch nicht gebohrt. Wenn ich jedoch müsste wurde ich es mit etwas diamantbeschichteten machen. Also Steinbohrer und am besten unter Wasser (Kühlung).
Wenn die Scheibe klein genug ist, dann in Wasser legen und los gehts.