Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betonsägen mit der Säbelsäge, geht das????

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Ich muss einen kleinen Betonsturz einkürzen. Gibt es da ein Sägeblatt für die Säbelsäge ??? *spontan Idee* weil eine große Flex hab ich nicht 😉
53 ANTWORTEN 53

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das wird wohl nicht nur Beton sein.

Ein bisschen Stahl wird für Zusammenhalt sorgen.

Ich denke auch so ein Spezial Sägeblatt würde nicht unbedingt schnell
vorwärts kommen.
So eine Flex macht da schon rund 80m/s.

Da würde die Säge ganz schön schnell hin und her zappeln.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vorteil an einer möglichen Säge wäre, dass es nicht so extrem staubt;-)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Unsere Veranda wurde zur Trockenlegung mit einer Benzinkettensäge mit entsprechender Kette aufgesàgt. Ich glaube nicht, dass deine Säge da leistungstechnisch mithalten kann. Sollte es aber ein entsprechendes Blatt geben, kannst Du Dir von dem Geld auch eine Flex ausleihen oder einen passenden Sturz kaufen.

Gismo
Bronzemitglied
Beton kann ich mir auch nicht vorstellen. Da käme die Maschine dann doch stark an ihre Grenzen. Es gibt zwar ein Hartmetallblatt aber finde jetzt nur was für Poren- oder Gasbeton.

greypuma
Goldmitglied
Ich sage mal schlichtweg NEIN..blätter auch für PORENBETON ,GASBETON ,haben keine sehr lange STANDZEIT .und du ,denk ich mal redest von RICHTIGEM BETON,
da wird dir nur ne FLEX helfen können .leider

SchnitzMichel
Alter Hase
Das sehe ich auch so. Diese Stürze sin knabbelhart. Den wirst Du nur mit einer Ordentlichen Scheibe auf einer Flex zu Leibe rücken können. Auch wenn es so was für eine Säbelsäge geben würde... Wie viele Stunden Zeit müsste man Dir geben. Vermutlich würde die Säge schlimmstenfalls sogar überhitzen.

HOPPEL321
Goldmitglied
Es gibt das S 2243 HM,damit sollte es gehen,laut beschreibung,aber bei dem Preis such ich auch lieber erstmal Erfahrungsberichte,soll so um 40-50Euro kosten.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
....und zwischendurch kommen die Eisenstangen.

greypuma
Goldmitglied
HOPPEL321:
Es gibt das S 2243 HM,damit sollte es gehen,laut beschreibung,aber bei dem Preis such ich auch lieber erstmal Erfahrungsberichte,soll so um 40-50Euro kosten.


Säbelsägeblatt S 2243 HM , S 2243 HM, HM-bestückt, Für große Bausteine bis zu einer Materialdicke 365 mm


  • Backstein, rot [mm]


    • Backstein, rot [mm] <365
    • Dicke [mm] 1,5
    • Fiberzement [mm] <365
    • Gesamtlänge [mm] 455
    • Porenbeton [mm] <365
    • Produkttext, ZB grau S 2243 HMHM-bestücktFür große Bausteine bis zu einer Materialdicke 365

    von BETON keine Rede und von Eisen dazwischen! auch nicht:(:(