Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hammerhead

HOPPEL321
Goldmitglied
http://www.hammerheadpower.eu/de
Kennt jemand dieses Teil oder hat es jemand schon getestet?
53 ANTWORTEN 53

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin,

so einen Blödsinn gibts auch von Ryobi, taugt nichts(laut diversen Zeitschriften nur das Werbeblatt Heimwerkerpraxis fand ihn gut)!

Gruß Heiko

Thorsten2501
Alter Hase
ich hatte das Teil mal bei OBI ausprobiert. ist schon etwas seltsam. Aber immerhin es hat den Nagel versenkt. Wenn ich frei arbeiten kann, nutze ich auf jeden Fall einen konventionellen Hammer, geht besser und schneller. Wenn ich aber an schlecht zugänglich Stellen bin, könnte das Ding abhilfe schaffen...aber wie oft kommt das vor? Bei mir eigentlich nie. Deshalb bliebs bei mir beim einmaligen ausprobieren

HOPPEL321
Goldmitglied
Hab das Teil bei obi gesehen,war mir aber noch nicht im klaren,ob ein normales Hammersortiment nicht doch besser ist.
Vor allem Langlebiger :grinsendes_Gesicht_mit_großen_Augen:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der Vorteil ist IMHO einfach das Arbeiten auf engstem Raum, wenn man nicht gut Schwung holen kann.
Thorsten2501, bringt das Teil denn einigermaßen Kraft auf den Nagel?

Thorsten2501
Alter Hase
hat mich gewundert, aber tatsächlich konnte ich einen Nagel dort versenken. hätte eigentlich damit gerechnet, dass die ganze Kraft in einem ückschlag endet. der ist natürlich auch vorhanden, allerdings weniger als ich gedacht hätte. ist schon ein paar Tage her, dass ich ihn getestet hab. wie gesagt, wenn man oft enge Stellen hat ist er vielleicht ganz brauchbar.
ich greife aber für normales Hämmern auch lieber auf einen normalen Hammer zurück

Brutus
Platinmitglied
Ich vermute mal da ist eine ähnliche Technik dahinter wie bei einem Tacker, nur eben mit Dauerschlägen. Auf eine Art schon genial aber ich denke auch es wird länger rumliegen als es benutzt wird. Hat man viele Nägel zu verarbeiten könnte es wohl Sinn machen sich so ein Teil zuzulegen aber ich stehe da doch eher auf ordentliches Verschrauben, wenn es nicht nur einen Nagel zum Bildaufhängen bedarf.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Testen würde ich es schon gerne mal.

Funny08
Goldmitglied
Jopp würde mich auch mal interessieren so ein Teil in den Händen zu halten - vor allem aber würden mich Tests über eine längere Anwendungsdauer interessieren wegen Verschleiß usw.
Aber brauchen - würd ich das wohl fast nie.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn man überlegt, wie lange eine Schlagbohrmaschine oder ein Bohrhammer hält, sollte es auch hier mit dem Verschleiß gehen.