Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was ist das für ein Gerät???

DerFalke
Alter Hase
'nabend zusammen...

War gerade auf der Bosch-Seite zum 125-jährigen Jubiläum und sehe da in dem Filmchen so etwas wie eine Standbohrmaschine von Bosch Grün (auf halber Strecke zwischen Galerie und Spiel).
Da ich mich nicht erinnern kann, so etwas schon mal bei Bosch gesehen zu haben - gibt's das Ding wirklich? Gab es das Ding mal? Wird es das geben?

Ein verwirrter Falke...
13 ANTWORTEN 13

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sieh mal: hier

DerFalke
Alter Hase
Verd$%&t.... Hätte ich mal bloß nicht gefragt... Da hat sich gleich schon wieder dieses WILL-HABEN-Gefühl eingestellt...

@Ricc: trotzdem danke für die schnelle Antwort 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja, das habe ich bei dem Teil auch. Hast Dir die Details durchgelesen?
Aber beruhige Dich, das tolle Gerät gibt es erst ab Oktober 🙂

DerFalke
Alter Hase
Oh ja, habe die Details gelesen... Vor allem habe ich mir auch mal die Details _angeschaut_, auf dem Bild das man runterladen kann. Dass das Ding erst im Oktober auf den Markt kommt ist gut, dann bleiben noch etwa fünf Monate um die 330 Euro an die Seite zu legen 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin,

für das Geld gibts aber bessere Alternativen 😉 http://www.guede.ws/cgi-bin/twinklecom.cgi?lang=0¶m=SHOP¶meter=PAGE&artref=55192&& z.B.
bei 400V
16mm Bohrfutter, recht/linkslauf und durch den Riementrieb mehr Drehmoment bei den kleinen Gängen emoticon.teeth_smile.title oder die http://www.louistools.de/catalog/product_info.php?products_id=592&utm_campaign=googlebase_592&utm_so...
bei 230V

da gegen wirkt die Bosch wie Spielzeug emoticon.teeth_smile.title

Gruß Heiko

HOPPEL321
Goldmitglied
Bei dem og.Hersteller hab ich immer so ein Kribbeln im Magen,andere Produkte von Ihm waren nicht so toll.
Aber das Teil von Bosch sieht sehr Interessant aus,werd wohl schon mal anfangen mein Sparschwein zu füttern damit meine Säulenbohrmaschine von anno1962 endlich in Rente kann.

Thorsten2501
Alter Hase
mir gehts da wie Hoppel, wirklich überzeugt haben die mich nicht. Außerdem wird meine Werkstatt immer "grüner"...so solls auch bleiben 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da wäre ich auch sehr dran interessiert. werde ich mal im Auge behalten.
Wäre doch super für die Schnitzeljagd und den anschließenden Produkttest 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich bin dann für den Produkttest, fürs Schnipseljagen habe ich leider nicht genug Zeit 🙂

Momentan habe ich nicht mal einen einfachen Ständer für Bohrmaschinen und hätte ihn schon des öfteren gebraucht. Mir gefällt besonders die digitale Anzeige für Drehzahl und Bohrtiefe. Bei uns auf Arbeit wurden alle alte konvesionellen Drehmaschinen mit einem Messsystem und einer Digitalanzeige nachgerüstet. Da kann man sich schnell dran gewöhnen, es macht vieles einfacher und schneller.