Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frisch vom Weihnachtsmarkt: Der Bosch Kartoffelbohrer!

Susanne
Goldmitglied
Das ist Torsten.

Kartoffelschrauber1a.jpg

Torsten hat einen hübschen roten Holzstand auf dem gemütlichen Weihnachtsmarkt in Hamburg-Ottensen.

Links und rechts wird Schönes und Weihnachtliches verkauft, es duftet nach Schmalzgebäck und Glühwein, und Torstens Büdchen erkennt man schon von weitem. Am heissen Dampf, und daran, dass die Leute hier drängeln und Schlange stehen. "Aha", weiß der Kenner, "hier gibts was Leckeres!"

Auf einmal dringt ein bekanntes Geräusch durchs Weihnachtsmarktidyll:
Unverkennbar eine Schlagbohrmaschine. Hör ich verkehrt? Ein Bosch Schlagbohrer? Nein, tatsächlich: Torsten hat einen Bosch PSB 550 RE im Anschlag. Der ruht auf einem hygienisch weißen Block und schiebt/dreht eine eingeklemmte große Kartoffel durch eine scharfe Edelstahlklinge.

Seine Konstruktion hat Torsten klugerweise patentieren lassen, denn das Resultat jenseits der Klinge kann sich sehen, und vor allen Dingen schmecken lassen:
Eine chipsdünne Kartoffelspirale, die Torsten dann in Windeseile knusprig frittiert, mit Kräutersalz bestreut, und auf Wunsch mit einem Klecks Sourcream verbrämt: Mhmmmm!!!! Lecker!!

"Warum gerade dieser Bohrer?" frage ich nach. "Prinzipiell gehts mit jedem, aber ich hab schon viele durch, und mit diesem gehts am besten", sagt Torsten, und schraubt schon fleissig weiter, denn wie gesagt: Die Kundschaft steht Schlange.

Na, und ich stell mich gleich morgen auch wieder an! 🙂


Kartoffelschrauber5a.jpg

Ist das nicht cool?!!!


73 ANTWORTEN 73

habealles
Silbermitglied
geiles teil

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Au weia! Wenn die Zeit nicht zu kurz wäre, würde ich das glatt nachbauen zum Grillen bei mir!

chefskipper
Silbermitglied
man hab ikn glück das ich nich sooooooooooo weit weg wohne... das muss ich gesehen und gekostet haben!!!

Holzwurm8686
Goldmitglied
Coole Idee ich sag ja immer "**** darf man sein man muss sich nur zu helfen wissen :-)"

zlaner
Bronzemitglied
Wau!!! Kann ich mal probieren??? Da bekommt man Gelüste!!!!

😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Unser Weihnachtsmarkt hatte heute leider nicht sowas zu bieten.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich hatte schon beim ixo-vino das gefühl das bosch mit den heimwerker-maschinen auch die hausfrauen ansprechen möchte... und torsten scheint ein geheimer mitarbeiter zu sein... also... demnächst kommt die fritierende handkreissäge mit links/rechts-umschaltung.
lg
wolfgang

ps: ich glaub das war etwas übertrieben... sorry

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
sensationell ! ! !

Leider bissl weit weg von mir, sonst würde ich mir das unbedingt auch mal ansehen und vor allem kosten wollen 🙂

VG Jan

SchnitzMichel
Alter Hase
Klasse.... auf was für Ideen man kommt emoticon.omg_smile.title ))
jo, leider zu weit weg für eben einmal kosten... schade.


Wünsch Euch allen ein schönes Advendswochenende.
LG
Michel