Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frisch vom Weihnachtsmarkt: Der Bosch Kartoffelbohrer!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frisch vom Weihnachtsmarkt: Der Bosch Kartoffelbohrer!

    Das ist Torsten.



    Torsten hat einen hübschen roten Holzstand auf dem gemütlichen Weihnachtsmarkt in Hamburg-Ottensen.

    Links und rechts wird Schönes und Weihnachtliches verkauft, es duftet nach Schmalzgebäck und Glühwein, und Torstens Büdchen erkennt man schon von weitem. Am heissen Dampf, und daran, dass die Leute hier drängeln und Schlange stehen. "Aha", weiß der Kenner, "hier gibts was Leckeres!"

    Auf einmal dringt ein bekanntes Geräusch durchs Weihnachtsmarktidyll:
    Unverkennbar eine Schlagbohrmaschine. Hör ich verkehrt? Ein Bosch Schlagbohrer? Nein, tatsächlich: Torsten hat einen Bosch PSB 550 RE im Anschlag. Der ruht auf einem hygienisch weißen Block und schiebt/dreht eine eingeklemmte große Kartoffel durch eine scharfe Edelstahlklinge.

    Seine Konstruktion hat Torsten klugerweise patentieren lassen, denn das Resultat jenseits der Klinge kann sich sehen, und vor allen Dingen schmecken lassen:
    Eine chipsdünne Kartoffelspirale, die Torsten dann in Windeseile knusprig frittiert, mit Kräutersalz bestreut, und auf Wunsch mit einem Klecks Sourcream verbrämt: Mhmmmm!!!! Lecker!!

    "Warum gerade dieser Bohrer?" frage ich nach. "Prinzipiell gehts mit jedem, aber ich hab schon viele durch, und mit diesem gehts am besten", sagt Torsten, und schraubt schon fleissig weiter, denn wie gesagt: Die Kundschaft steht Schlange.

    Na, und ich stell mich gleich morgen auch wieder an! :-)




    Ist das nicht cool?!!!



  • geiles teil

    Kommentar


    • Au weia! Wenn die Zeit nicht zu kurz wäre, würde ich das glatt nachbauen zum Grillen bei mir!

      Kommentar


      • man hab ikn glück das ich nich sooooooooooo weit weg wohne... das muss ich gesehen und gekostet haben!!!

        Kommentar


        • Coole Idee ich sag ja immer "**** darf man sein man muss sich nur zu helfen wissen :-)"

          Kommentar


          • Wau!!! Kann ich mal probieren??? Da bekommt man Gelüste!!!!

            ;-)

            Kommentar


            • Unser Weihnachtsmarkt hatte heute leider nicht sowas zu bieten.

              Kommentar


              • ich hatte schon beim ixo-vino das gefühl das bosch mit den heimwerker-maschinen auch die hausfrauen ansprechen möchte... und torsten scheint ein geheimer mitarbeiter zu sein... also... demnächst kommt die fritierende handkreissäge mit links/rechts-umschaltung.
                lg
                wolfgang

                ps: ich glaub das war etwas übertrieben... sorry

                Kommentar


                  sensationell ! ! !

                  Leider bissl weit weg von mir, sonst würde ich mir das unbedingt auch mal ansehen und vor allem kosten wollen :-)

                  VG Jan

                  Kommentar


                  • Klasse.... auf was für Ideen man kommt ))
                    jo, leider zu weit weg für eben einmal kosten... schade.


                    Wünsch Euch allen ein schönes Advendswochenende.
                    LG
                    Michel

                    Kommentar


                      Das geht nur mit einem Bosch bohrer, bei den anderen geht das nicht, coole idee :-)

                      Kommentar


                      • Bekommt man direkt Lust drauf, lecker.

                        Kommentar


                          super cool und besimmt seher lecker

                          Kommentar


                            Super Idee! 
                            Diese Ausführung müsste es jetzt nur noch in einer kleineren Variante 
                            mit einem Aufsatz für den IXO geben, dann wäre es auch für den  
                            normalen Haus-Küchengebrauch verwendbar... 

                            Kommentar


                            • nachdem meiner Frau unser Stabmixer aufgeraucht ist,natürlich mitten beim Kuchenbacken,hab ich einfach den Mixaufsatz in die Bohrmaschine eingespannt.
                              Ging super bis meine Frau den 2.Gang nahm,und der Teig etwas zu hochtourig
                              die Schüssel verliess.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X