Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum gibt es noch keine Dübellehre von Bosch

Holzwurm8686
Goldmitglied
War gerade in dem Bosch Haus unterwegs und da bin ich auf einen Waschtisch gestoßen hab mir dann man die Bauanleitung angeguckt und da ist mir aufgefallen alle Geräte sind von Bosch (ist ja auch klar) nur die Holzdübellehre ist von einem anderen Hersteller ich verumte mal Wolfcraft. Warum gibt es keine Holzdübellehre von Bosch grün ich denke das würde bei den Heimwerkern gut ankommen .
34 ANTWORTEN 34

Markus_H
Silbermitglied
Hallo Holzwurm8686,

auch bei Bosch Grün gibt es ein Dübelbohrlehre.
Hier ein Link direkt zum Produkt:
http://www.bosch-do-it.de/accdiyocs-de/category.htm?ccatID=131739
Die Bosch-Dübelbohrlehre ist aus Kunststoff und ermöglicht dem Anwender fachgerecht und leicht die
Dübelbohrungen mit Holz-, Stahl- und Mehrzweckbohrern durchzuführen.
Bohrungen sind möglich für 3-3,3-4-4,2-5-6-6,8-8-10-12 mm Durchmesser.

Markus_H

Holzwurm8686
Goldmitglied
Klasse da ist die Ja 🙂 wo kann ich denn sehen was die kosten soll??? Hab mal so im Netzt nach der Dübellehre gesucht aber nirgends gefunden. Bekommt man die nur bei euch auf der Seite?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Finde sie auch nur in eBay-Auktionen oder regulär in England:
http://www.bqshoponline.com/bosch-dowel-drilling-guide-2609255319-6703.php
Ansonsten eine Sonderbestellung im Fachhandel müßte ja auch gehen?

Holzwurm8686
Goldmitglied

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen...

erklärt mir mal Bitte wozu solch Dübellehre gut ist... ich seh dies zum ersten mal !!!

Danke

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich habe auch eine, damals gekauft als ich meinen elefantentisch und bank gebaut habe. da habe ich sie auch noch benutzt.

jetzt bei der puppenstube nutze ich sie nicht mehr...da müßte ich mich erst neu reinlesen wies jetzt genau gehandhabt wird...fand das immer total umständlich.

jetzt zeichne ich mir an wo eine wand hinkommt dann bohr ich da die löcher, steck da rein die mitgelieferten teile mit der spitze dran (wie heißen die?) und stell mein brett drauf. einmal leicht mitm hammer drauf geschlagen und ich hab ein kleines loch im brett wo ich dann meinen bohrer ansetze....bohren...dübel rein....usammen stecken...fertig...

also bei mir klappt das ganz gut und für privat auf jeden fall ausreichend....wer mit der lehre zurecht kommt, für den ist das sicher auch einfach....

@grobaunfug: damit kann man einfach löcher für holzdübel an der richtigen stelle bohren, so das beide teile nachher auch ganz genau aufeinander/zusammen passen.

Gismo
Bronzemitglied
@AnJuJo, genau so mach ich es auch. Habe das Teil mal gekauft für ein Regal, hat auch recht gut geklappt, allerdings wenn du das Teil mal zwei Wochen weg legst musst du wieder anfangen mit Anleitungsstudium.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für den Tipp - habe mir gleich eine bestellt! € 35,00 bei Amazon.

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Hier nochmal das Video von Wolfcraft, was
man mit einer Dübelhilfe so anstellen kann:

[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=_zK6smcmOtw"][/VIDEO]