Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ist die PBh 2000 Re

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi habe mir eine PBh 2000 Re gekauft und wollte mal hören wie findet ihr die
23 ANTWORTEN 23

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
laut den herstellerdaten,hat die genügend kraft,um alle anfallenden arbeiten bei renovierung,hausbau+reperaturen am haus proplemlos durchführen zu können.
ist mit sicherheit keine schlechte wahl.hat zwar nicht ganz so viel dampf wie der bohrhammer,den es zum testen gibt,reicht aber allemal ,um alle anfallenden arbeiten zu erledigen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
BoB der Baumeister meinste ich kann damit auch auf längere zeit arbeiten ohne das sie durchbrennt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Was soll denn dagegen sprechen länger damit zu arbeiten?

Es ist doch eine Bohrmaschine wie sie viele andere auch sind? Ich sehe keinen Grund warum gerade dieses Modell nur für 50 Löcher gebaut sein soll?

Für normale Bohr oder auch mal Schraubarbeiten wird sie Dir auf jeden Fall lange Freude bereiten.
Und sollte doch mal was sein, das kann ja auch bei Bosch passieren, dann hast du noch immer Garantie auf der Maschine.

Natürlich darfst Du sie nicht, wie Du es vielleicht vom Bau gewohnt bist mit einer Industriemaschine vergleichen.

Aber wie ich es sagte, bin mir sicher, dass sie die lange Freude machen wird und saubere Löcher bohrt.
Natürlich ist auch hier ein guter Umgang mit der Maschine und vernünftige Bohrer vorausgesetzt.

So long
Espyce

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Espyce:
Was soll denn dagegen sprechen länger damit zu arbeiten?

Es ist doch eine Bohrmaschine wie sie viele andere auch sind? Ich sehe keinen Grund warum gerade dieses Modell nur für 50 Löcher gebaut sein soll?

Für normale Bohr oder auch mal Schraubarbeiten wird sie Dir auf jeden Fall lange Freude bereiten.
Und sollte doch mal was sein, das kann ja auch bei Bosch passieren, dann hast du noch immer Garantie auf der Maschine.

Natürlich darfst Du sie nicht, wie Du es vielleicht vom Bau gewohnt bist mit einer Industriemaschine vergleichen.

Aber wie ich es sagte, bin mir sicher, dass sie die lange Freude machen wird und saubere Löcher bohrt.
Natürlich ist auch hier ein guter Umgang mit der Maschine und vernünftige Bohrer vorausgesetzt.

So long
Espyce


Mit dem Bohren hab ich kein Problem. Bei mir ist es das Stehmen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Naja, wenn Du wirklich stämmen willst, dann hast Du Dir das Falsche Gerät gekauft, sorry.

Natürlich kannst Du hier und da mal einen Schlitz schlagen, aber für dauerhaften Hammereinsatz ist sie sicher nicht gedacht.

Wenn Du soviel zum stämmen hast, dann hättest Du das eigentlich von beruflicher Seite wissen sollen welche Geräte hier "sinnvoll" sind.

Sorry, für meine doch eher "schärfere" Aussage.

So long
Espyce

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Espyce, immer mit dem na... Ar... ins Gesicht! Aber recht hat er! Ich gehe allerdings davon aus, nach 2 Häusern, die ich umbaute, daß so viel Stemmarbeit wieder auch nicht anliegen wird. Um einen Wanddurchbruch zu machen, ist sie ausreichend. Willst Du allerdings eine Spannbetonbrücke abreißen, bekkommtst Du Probleme. Je älter der Beton (bis 30 Jahre), desto härter ist er.
Auch mit der Maschine sollte so gearbeitet werden, wie man es mmit dem Handmwißen täte: Immer die schwächste Stelle suchen und sich Stück für Stück vorarbeiten. Kein Bohrhammer, auch nicht das teuerste Profigerät, ersetzt einen Preßlufthammer.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Jungs… warum soll man mit dem PBH 2000 re nicht stemmen können? Ich hab schon Kabelkanäle mit dem Meissel per Hand gestemmt, das geht doch auch? Allerdings war es nervig und anstrengend. Das sollte jeder gute Bohrhammer besser können, oder? Und der PBH 2000 re ganz bestimmt.

Hier steht: "Schnelles Bohren, Hämmern, Meißeln in Beton" – Integrierte Meißelfunktion mit Vario-Lock – frei wählbare Arbeitsposition des Meißels … Guckst Du: http://www.bosch-do-it.de:80/boptocs2-de/Product.jsp?country=DE〈=de&division=hw&ccat_id=95227&object...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gesine:
Ich hab schon Kabelkanäle mit dem Meissel per Hand gestemmt, das geht doch auch?

Wenn es nur um den Putz geht, unter den die Leitungen verlegt werden sollen, habe ich es mit dem Maurerhammer gemacht: Die Finne gegen die Wand gekloppt, nebeneinander, bis ich da war, wo ich hinwollte; danach den Weg zurück, den Hammer etwas höher angefaßt. Den Putz dazwischen dann auch mit Hammer herausgeschlagen. Frässchlitten, die man kaufen kann, machen ungleich mehr Staub und sind auch nicht so effizient, es sein denn, man muß in den Ziegel etwas einfräsen.
Kilometer habe ich so verlegt!! In meinem Haus, Baujahr 1890 - Elektrik 1920. Blanker Null-Leiter, keine Erde und in der Verteilerdose die Strippen zusammengezwirbelt. Dose war übrigens aus Porzellan! Isolation aus bitumengetränktem Textil.

Susanne
Goldmitglied
Hallo Heizungsbauer,

natürlich kannst Du mit dem PBH 2000 RE auch stemmen.
Für Meißelarbeiten verfügt der Bohrhammer über einen Drehstopp, der das Abschalten der Drehbewegung beim Meißeln, z.B. mit Flachmeißel, ermöglicht.

Viele Grüße
Susanne