Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bohrhammer leihen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
weiß jemand, wo man günstig einen Bohrhammer leihen kann? Ich wohne in Berlin-Wilmersdorf. Bei Bauhaus habe ich schon nachgefragt. Da zahlt man aber 20 Euro pro Tag, was mir ein bisschen zu viel ist nur um ein paar Löcher zu bohren..
Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp?
Gruß, Juliane
29 ANTWORTEN 29

Brutus
Platinmitglied
Vielleicht findet sich ja jemand aus Berlin, da kommen doch ein paar Leute aus dem Forum her und wenn es nur ein paar Löcher sind bekommst du auch noch Hilfe und es macht jemand direkt ;O)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das wär natürlich super! Könnte als dankeschön auch ein Bier anbieten! 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
baumarkt ist schon eine frechheit 20 schleifen für ein paar löcher

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Juliane, sitze hier in Berlin-Tempelhof und habe gerade Deinen Hilferuf gelesen um welche arbeiten handelt es sich denn? Habe einen kleinen no Name Bohrhammer ( eher ein Bohrhämmerchen ) weiß allerdings nicht ob der für Deine arbeiten brauchbar ist, melde Dich... Gruß Lowtec
1745.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo lowtec, also ich will nur ne Vorhangstange aufhängen, dafür müssten 6 Löcher in die Wand und ich wollte 6er-Dübel verwenden.. Da das ne Außenwand ist, komm ich mit der Schlagbohrmaschine nicht durch, nehme an, dass das Stahlbeton ist..
Denkst du, dein Bohrhämmerchen kann das? 🙂 Das wär echt super!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@ Mike: Hab auch gedacht, ich spinn, als ich das gehört hab! Für 80 kann man ja schon einen kaufen.. auch wenn der dann natürlich nicht von Bosch ist 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Juliane:
@ Mike: Hab auch gedacht, ich spinn, als ich das gehört hab! Für 80 kann man ja schon einen kaufen.. auch wenn der dann natürlich nicht von Bosch ist 😉


bei bosch gehts ab 99€ los.
http://www.bosch-do-it.de/boptocs2-de/Heimwerker/Werkzeuge/DE/de/hw/Bohrh%C3%A4mmer/95227/PBH+2000+R...

im internet bekommt man den schon ab 89€ also nur 10€ mehr als von einem no-name hersteller.würd ich investieren.
so einen bohrer braucht man im leben ja nicht nur 1 mal.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Juliane, im Prinzip schafft jede Maschine "eigentlich" deine 6 Bohrlöcher... 🙂
Dafür wurden sie erfunden. *fg*
Vielleicht liegt es an deinem Bohrer, da es ja verschiedene Bohrtypen gibt, solltest du dich schlau machen. Da du eine Gardinenstange installieren willst, bohrst du mit ziemlicher Sicherheit am Fenstersturz. Das ist in der Tat Stahlbeton, für diesen Fall brauchst du einen Stahlbetonbohrer von 6mm. Diese Bohrer sind extra gehärtet und solltest du auf Stahl treffen, bohrt er mit ein wenig Hartnäckigkeit auch diesen durch. 🙂
Hoffe ihr habt erfolg.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
bob_der_baumeister81:
bei bosch gehts ab 99€ los.
http://www.bosch-do-it.de/boptocs2-de/Heimwerker/Werkzeuge/DE/de/hw/Bohrh%C3%A4mmer/95227/PBH+2000+R...

im internet bekommt man den schon ab 89€ also nur 10€ mehr als von einem no-name hersteller.würd ich investieren.
so einen bohrer braucht man im leben ja nicht nur 1 mal.


Danke für den Link! Hab grad bei amazon geschaut und da gibts den sogar für 73 Euro, inkl. 6-teiligem Bohrerset. Das wäre natürlich eine Überlegung wert... Muss das allerdings erst mal mit meinem Vater besprechen.. so als arme Studentin kann man sich das nicht einfach so leisten.. 😉
Hat denn jemand Erfahrung mit dem PBH 2000 RE? Ist der zu empfehlen?