Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch (grün) fraglich ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So ich brauche mal einen rat habe vor mir in nächste zeit mal so ein paar werkzeuge anzuschaffen und zur zeit ist das gerücht im umlauf was die lebensdauer und belastung der grünen serie angeht das hatte mich jetzt ein wenig verunsichert !
kann mir einer dazu vielleicht was sagen ? ich kenne die geräte halt noch von früher eher als langlebig und belastbar !

mfg mike
45 ANTWORTEN 45

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bosch ist (meine persönliche Meinung) immer noch, mit am geeignetsten für Heimwerker. Sie haben eine lange Lebensdauer, gute bis sehr gute Qualität und man hat viel Spaß mit den Geräten weil viel Innovation und neue Techniken drin stecken.
Ich habe einmal mit einem Kumpel gesprochen. Dieser hat mit seiner Kreissäge von der grünen Serie seinen Dachboden ausgebaut. In seinem Haus und zwei weiteren Dachböden, Deckenverschalungen und teilweise sogar Gipskartonplatten verarbeitet.
Das Ding hat zwar viele Macken aber es läuft immer noch.
Vielleicht erleichtert dir meine Antwort deine Entscheidung?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ja das tut es in der tat ewig diese schlecht rederei von anderen ich danke dir schon mal für deine schnelle antwort

mfg mike

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Mike 1987 do, ich will bestimmt keine Werbung für Bosch grün veranstalten aber für meine alte Lady CSB 500-2E die ich mir vor ca.: 30 Jahren angeschafft habe und sie wurde von mir immer mal wieder gequält, z.B. 25 Bohrungen in 15mm starken Stahlplatten mit abgedrehten 16mm Bohrer. Das letztemal habe ich Kabel unter Putz gelegt und das waren bestimmt so an die 50 Meter und sie hat es durchgehalten und arbeitet immer noch einwandfrei. das Bohrfutter klemmt ein wenig ich muß es mal reinigen, das zu Bosch grün !!! Gruß Lowtec
1695.attach
1696.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hey lowtec, vielen dank auch für deine antwort sieht gut aus das schätzchen=)
dann bin doch froh über diese positiven meinungen der grünen gegenüber

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
um ääh, Dein Schätzchen sieht aber auch gut aus!

GeneralBaba
Goldmitglied
Mahlzeit. Ich habe auch einige Bosch (Grüne) Maschinen oder alle sind grün. Die werden auch allesamt ,,voll" beansprucht, bis zum äussersten. Ich habe eine Bohrmaschine, Oberfräse und einen Bandschleifer. Die sind alle mindestens 15 Jahre alt und Gerüchte finde ich DOOF, weil da meistens nicht's dran ist. Ich schließe mich da voll der Meinung von LOWTEC (Moj'n Lowtec) an.
Gruß der General...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hehe danke lowtec ja viel pflege und guter umgang^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
wenn Du nur halb sogut dann Dein neuses Werkzeug Bosch grün so pflegst wirst Du lange freude daran haben (Grüß Dich Gene....) Lowtec

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ach werkzeug muss richtig gepflegt werden mache ich ja auf maloche auch