Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was haltet Ihr vom Akkubohrhammer Uneo?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,
ich überlege mir den Bosch Akkubohrhammer Uneo für gelegentliche Bohrarbeiten im und außer Haus zuzulegen (eigentlich für alle Arbeiten wenn ich zu faul bin das Verlängerungskabel abzuwickeln).
Hat jemannd Erfahrung wie lange der Akku hält, wenn ich ab und zu mal ein Loch in Beton bohre und der Bohrhammer danach 3-4 Wochen im Keller liegt bis er wieder benutzt wird (Selbstendladung)? Kann ich die Power wirklich mit einer normalen Bohrmaschine vergleichen?
18 ANTWORTEN 18

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi habe mir den Bosch GSR 10,8V 1300U/min geholt mit 2 Akkus der hat echt viel Power...
Aber sicherlicht kann so einer nicht mit einem großen Bohrhammer mithalten Beton und co habe ich damit noch nicht gebohrt, habe jemanden der den auch hat den kann ich ja mal fragen wie es damit aussieht.
Mfg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Krischan,

eine Beurteilung von jemanden der damit Abeitet wäre super.
Danke!!!

chefskipper
Silbermitglied
Ich hab das ding.... einsame spitze!!!!
irgendwo habe ich darüber auch schon mal berichtet!
ich habe in meiner garage (komplett stahlbeton) 30-40 löcher gebohrt und das ding wollt einfach nicht schwächeln!!!! SENSATIONELL!!!!!!!!!!!
einziger minus punkt ist: wenn das gerät zum laden ans stromnetz muss, kann man nicht weiterarbeiten.
Hier wäre eine lösung wie bei einem Akkurasierer zb. sinnvoll. mein rasierer kann entweder akku oder am strom immer arbeiten.
aber sonst, ich find das teil einfach spitze!!!!!!!

gruß
chefskipper

Susanne
Goldmitglied
Hallo atzehb,

sicherlich bekommst Du noch mehr Erfahrensberichte, aber ich will Dir gern noch ein paar technische Informationen an die Hand geben.
In der Liste technischer Daten kannst Du beispielsweise auch die Akkulaufzeiten ablesen.

Übrigens: Der Uneo hat Lithium-Ionen-Akkus, und daher entfällt das Problem mit der Selbstentladung.

Viele Grüße
Susanne

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo chefskipper, hallo Susanne,

das mit dem 30 bis 40 Bohrlöcher im Beton hört sich durchaus positiv an. Laut technische Info von Bosch soll sie nur für 20 Bohrungen im Beton ausgelegt sein.

Selbstentladung entfällt zwar aber auch Lithium-Ionen-Akkus altern z.B. durch Hitzeeinwirkung. Ist der Akku bei unregelmäßigen gebrauch der Maschine nach 1 Jahr immer noch so fit wie am anfang?

Susanne
Goldmitglied
Hallo atzehb,

auch das soll einer der großen Vorteile der Lithium-Ionen-Technologie sein: Bei regelmäßigem Gebrauch ist der Akku auch nach einem Jahr noch so fit wie am ersten Tag. Und auch das Entfallen des Memory-Effekts ist natürlich ein Vorteil.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Anzahl der Bohrungen, die man mit einer Akkuladung schafft, hängt sicher stark vom Bohrdurchmesser und der Betonart ab.

Bzgl. Akku kann ich nur von anderen Li-Ionen Elektrowerkzeugen von Bosch berichte und bei denen ist der Akku auch nach langer Zeit noch sehr gut!

NurDauMan
Ehemaliges Mitglied
Hatte ihn mal leihweise von einem Freund. Brauchte ihn zum Bohren an schwer zugänglichen Stelle unterm Dach in Mauerwerk. Da ich kein Kabel verlegen wollte erschien es mir als beste Lösung. Der Uneo geht dabei ins Mauerwerk als würde er Butter bohren. Ich war sehr zufrieden und schneller fertig als gedacht. Überlege nun ob ich mir das Gerät leisten soll.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hatte mit dem auch mal gearbeitet klasse was der alles so kann bin uach sehr zu frieden damit gewese egal ob holz oder beton ging problemlos das ganze akkulaufzeit dank litioum ionen kann sich sehen lassen aufjedenfall kauftipp