Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

18V Ladegerät Al 1880 CV - Fake?

Dedl
Grünschnabel
Hallo zusammen,
ich bin neu hier, habe aber etwas, weswegen ich hier mal posten muss:)

Das Ladegerät AL 1880 CV hat ja normalerweise eine UVP von 79,90 und wird oft so knapp unter 60€ verkauft.
Jetzt habe ich das Ladegerät letztens bei Ama unter einer anderen Bezeichnung gefunden und zwar BHZUC18N für einen Spottpreis (13€!)
Wenn man eine Google Suche nach BHZUC18N anschmeisst, findet man einen ganzen Haufen seriöser Händler, die das Gerät mit dieser Bezeichnung (Bilder sind dabei definitiv immer vom AL 1880 CV) für ca. 20€ verkaufen! (Meist mit dem Zusatz: "Für Akku-Staubsauger")

Verkaufen die da alle irgendeinen China-Fake?

Gruß
Dedl
16 ANTWORTEN 16

Dedl
Grünschnabel
Oh danke, für den Link:)
Habe ich tatsächlich bei Bosch so mit der Bezeichnung nicht gefunden. Aber ist ja auch nach diesem Bild eindeutig das AL1880CV. Und dann der Preis auf der Bosch Seite, muss glaub ich keiner verstehen, warum das mit dieser Bezeichnung bei Bosch mehr kostet als das AL1880:)
Und die Frage, warum das im Moment so häufig soo günstig verkauft wird, bleibt auch noch offen:)

Egal, ich habe es mir mal für 13€ bestellt.
Jetzt übrigens von Amazon direkt für 29,90, immer noch ein Bombempreis, wenn jemand ´nen Schnelllader braucht.

HerrDerDinge
Jungspund
Ich würde hiervon Abstand nehmen, die Ladegeräte sind immer auf den jeweiligen Akku Typen (Standardisiert) abgestimmt und bei so einem Wald.- und Wiesenteil weis man nie, ob die Ordnungsgemäß funktionieren, obwohl bei den momentanen Energiepreisen, kann so ein Feuer im Haus auch wärmen.😊

Dedl
Grünschnabel
Was heisst denn "Wald und Wiesenteil"? Das Teil ist nach Bild das Original AL1880CV.
Wenn das nicht genau so kommt, dann geht es eben zurück.:) Und wie aus dem Link von Knolli hervorgeht, wird das ja auch mit dieser Bezeichnung direkt von Bosch angeboten.

Ich habe in einem anderen Beitrag hier jetzt von einem Bosch-Deal Anfang des Jahres gelesen, wo es wohl zu einem Staubsauger kostenlos 2 von den neuen 4Ah Plus Akkus und dieses Ladegeräte kostenlos dazu gab. Ich vermute da haben irgendwelche Händler einiges ausgeschlachtet, mit den Akkus ein zusätzliches Geschäft gemacht und die Netzteile werden sie jetzt nicht los:)

HerrDerDinge
Jungspund
Ja, das mit der Bezeichnung ist so ein Sache. An einer guten Kopie sieht man eben nicht, ob es ein Original ist und wir wissen das die Chinesen gut und gerne kopieren. Nur weil ich mir ein Drachen Tattoo auf den Rücken tätowieren, bin ich noch kein Drache. Nur warum soll nun dasselbe Teil um Faktor 2, 3 und usw. billiger sein. Würden Sie ein Auto von einem namhaften Hersteller, von einer unbekannten Quelle kaufen, wenn dies statt 40k, nur noch 15k kostet. Ich möchte nur auf den Umstand hinweisen, wenn es zu Schadensersatzansprüchen kommt. Ihre Versicherung könnte sonst auf die Idee kommen, wenn Ihnen die Hütte abbrennt, den Schaden nicht zu regulieren, weil es eben die Sicherheitsnorm nicht erfüllt. Billig ist immer teuer.

Dedl
Grünschnabel
Da hast schon recht mit den Chinesen (btw, ist es hier nicht üblich dass man sich duzt?)
Ich werde das Dingen mal kritisch beäugeln, wenn es da ist und dann hier berichten.
Sollte es tatsächlich ein so gut gemachter Fake sein, dann sollte es Bosch eigentlich auch interessieren. Mich wundert halt, dass es auf so vielen seriösen Plattformen sehr günstig angeboten wird (für unter 30 gibt´s das fast überall).
Ich war übrigens zuerst davon ausgegangen, hier käme auch irgendein Feedback von "offizieller" Seite:)

HerrDerDinge
Jungspund
Dedl:
Da hast schon recht mit den Chinesen (btw, ist es hier nicht üblich dass man sich duzt?)
Ich werde das Dingen mal kritisch beäugeln, wenn es da ist und dann hier berichten.
Sollte es tatsächlich ein so gut gemachter Fake sein, dann sollte es Bosch eigentlich auch interessieren. Mich wundert halt, dass es auf so vielen seriösen Plattformen sehr günstig angeboten wird (für unter 30 gibt´s das fast überall).
Ich war übrigens zuerst davon ausgegangen, hier käme auch irgendein Feedback von "offizieller" Seite:)


Dann frage mal bei LEGO an, die haben da so Ihre Erfahrung. Ein Freund von mir ist ein LEGO-Freak, er hat ein Zeit lang LEGO-Kopien gekauft. Im ersten Moment war alles gut und schön, aber nach einer gewissen Zeit hat man den Unterschied doch gemerkt. Die Teile sind beim zusammenstecken und auseinandernehmen gebrochen, der Kunststoff ist geschrumpft, die Farbe verblichen. die Motoren sind nach einer Weile reihenweise verreckt, usw. usw.

Dedl
Grünschnabel
Na, die "alternativen" Legos dürfen sich zumindest nicht "Lego" nennen. Die gehen ja alle als "Klemmbausteine" durch:)

StepeWirschmann
Bronzemitglied
HerrDerDinge:


... Ein Freund von mir ist ein LEGO-Freak, er hat ein Zeit lang LEGO-Kopien gekauft. Im ersten Moment war alles gut und schön, aber nach einer gewissen Zeit hat man den Unterschied doch gemerkt. Die Teile sind beim zusammenstecken und auseinandernehmen gebrochen, der Kunststoff ist geschrumpft, die Farbe verblichen. die Motoren sind nach einer Weile reihenweise verreckt, usw. usw.


@HerrDerDinge
Kannst du mal fragen mit welcher Marke er Probleme hatte.
Ich möchte von CaDa ein 2-in-1 Technik-Set kaufen, weil Lego darauf kaum mehr Lust hat.
Und ich fand das 2-in-1 bis 3-in-1 immer das Beste. Sonst gibt ja keinen Grund das aufgebaute Teil zu zerlegen.
(bis das Alter kommt, dass einem die Anleitung kpl egal ist natürlich)

@Dedl
Ich würde auch erst einmal warten, was da kommt.
Nur weil du es günstig bekommen hast, heißt das noch nicht, dass es China-Fake ist.
In der Regel ist die Fake-Ware vom Original ziemlich einfach unterscheiden. Sieht man in der Bucht ja ständig "...für Bosch..." "...für Makita..."
- Auf diesen Artikeln habe ich auf den Fotos noch nie ein Branding vom Original-Hersteller gesehen.
Kompatiblität ist das Eine, Plagiat ist gleich eine ganz andere Hausnummer.

Ich schaue gerne, dass es sich um einen "Trusted Shop" oder ein in ähnliche Richtung zertifizierter Shop handelt.
Da hatte ich noch nie ein zweifelhaftes Produkt.