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am 12-04-2022 19:51
am 13-04-2022 10:56
am 13-04-2022 11:46
am 14-04-2022 13:07
StepeWirschmann:
Wenn die Garantie vorbei ist (und es sich um teure Akkupacks handelt) fahre ich diese zum Akkupoint, oder wie solch ein Laden bei dir in der Nähe heißt. Die haben Erfahrung solche Packs zu öffnen und einzelne Zellen zu refreshen, oder zu tauschen.
am 14-04-2022 17:12
am 18-04-2022 15:49
Hazett:
gebe hier einfach mal eine ( längere ) Bemerkung beim Akku-Anwender hinzu !
Zunächst eine einfache mathematische Betrachtung.... 2 1/2 Jahre alte Akkus = Ok... 360 Volt ... wer hat sowas ? Hier handelt es
sich wohl um einen Schreibfehler ? ( wieviel Ah z.B. ) Benutzung bis zum Crash ( AKKU = TOT ) und das gleich bei 2 baugleichen Akkus ?
Häufigster Fehler... die Geräte ( Schrauber z.B. ) werden fast nur in der Bohreinstellung betrieben.. also ohne Ratschen-Funktion !
Wenn das dabei öfters zum Stopp kommt .. ist das wie ein Kurzschluss für das ganze System und zieht dem Akku die Kraft raus !
denn normal sollten Akkus etwa 800 bis 1000 Ladezyklen aushalten, wobei auch nach der Hälfte der Zyklen, langsam die Leistung
runter geht ! ( Ist beim e-Auto genau so, nur die gr. Teile können noch anderweitig verwendet werden ! )
Fakt ist....
bei 2 1/2 Jahren sind es gut 130 Wochen... angenommen pro Woche 6 x den Akku laden... ergibt 780 Ladevorgänge !
ALSO... an den Ladezyklen kann es kaum liegen... sondern die Li Akkus werden zu tief entladen durch Blockiervorgänge !
Dieser Fehler ist die Hauptursache für das Akku-Aus.... weil die Elektronik hier nicht gut genug reagiert !
Wer das gewerblich macht, könnte da vielleicht.. ? was retten... nur LAIEN haben dabei nichts verloren... das Zeug
ist .... BRANDGEFÄHRLICH !
Gruss.....