Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Bosch Akku-Berater...

NorbertB
Alter Hase
Hallo, ich habe (wie viele von euch sicher auch) Heute eine Nachricht von Bosch-DIY erhalten, in der sie unter anderen einen "Akku-Berater" verlinkt haben. Schlussendlich ist das zwar "nur" ein statisches PDF-Dokument, aber in dem Dokument ist mir etwas aufgefallen: der neue 4Ah Power Plus Akku wird explizit nicht für den Rasenmäher "City Mover" erwähnt.

Kann vielleicht jemand aus der Bosch-Riege, die hier mitlesen dazu etwas sagen, ggfs. warum diese Abgrenzung gemacht wurde?

Die neuen 4Ah Power Plus Akkus (2 Akkus!) gab es jetzt übrigens im Bundle mit dem AL1880CV Ladegerät zu einer speziellen Variante des Akku-Staubsaugers (der Unlimited Serie 8 Gen2 (BCS8224PET)) aus dem Bosch-Home Programm zu einem echt unschlagbaren Preis quasi einfach mit dazu!!! Da ein solcher Kauf bei uns eh anstand habe ich meiner Frau natürlich gleich zu dieser Variante geraten... 😉
10 ANTWORTEN 10

LauraBe
Moderator
Moderator
@NorbertB Ich werde deine Frage mal weiterleiten! emoticon.regular_smile.title

LauraBe
Moderator
Moderator
@NorbertB da kam die Antwort schon ganz fix:

Die Ausgrenzung ist nicht bewusst geschehen.
Der 18V 4,0 Ah Power Plus Akku funktioniert problemlos im CityMower.


Konnte ich dir damit helfen? emoticon.regular_smile.title

Rookie
Silbermitglied
Aber eben nicht so lange wie ein 6Ah Akku 😉

Bin gespannt ob die PowerPlus auch als 5,5 oder 8Ah kommen. Erst dann machen sie richtig Sinn. Als 4Ah sind sie einfach nur etwas leichter und bauen nicht so hoch auf.

kaosqlco
Diamantmitglied
Weil mir die Eingangsfrage beantwortet scheint, mal noch eine Frage hinterher ... um sicherzugehen emoticon.wink_smile.title

@LauraBe
In der 18V Akku-Allianz sind ja noch mehr Firmen vertreten, z.B. Gardena, Gloria, Wagner usw.
Diese Firmen verkaufen auch 18V-Akkus mit ihrem Namen drauf. Kann man zu 100% sicher sein, dass solche Akkus auch mit den 18V Bosch-Maschinen funktionieren?

Rookie
Silbermitglied
@kaosqlco ich bin zwar nicht Laura, aber Du kannst davon ausgehen, dass die Akkus ausschließlich von Bosch produziert und entsprechend gelabelt werden. Also ist egal ob Wagner, Gardena oder Gloria auf dem Akku steht, es funktioniert.

Wichtig ist natürlich nur, dass es aktuelle Modelle sind. Wer also noch ein X-Jahre altes Gerät von Gloria mit irgendeinem Akku findet, wird den nicht an seine Maschine anschließen können. Aber das versteht sich ja von selbst.

Gerade das Akkugeschäft wird Bosch wohl nicht in fremde Hände geben.

kaosqlco
Diamantmitglied
@Rookie zum Glück bist Du nicht Laura. emoticon.teeth_smile.title
Deine Antwort leuchtet aber ein, Danke.

LauraBe
Moderator
Moderator
Ich dachte, ich bin schnell, aber @Rookie war schneller.

Aber noch einmal unsere offizielle Antwort:

Da die POWER FOR ALL ALLIANCE ein Verbund all dieser Marken ist, sind alle Akkus in allen Geräten einsetzbar.

Falls ihr noch einmal nachschauen wollt ist hier der Link dazu! emoticon.smilie_klatschen.title

kaosqlco
Diamantmitglied
Auch vielen Dank an die echte @LauraBe emoticon.smilie_like.title

chief
Diamantmitglied
kaosqlco:
@Rookie zum Glück bist Du nicht Laura. emoticon.teeth_smile.title
...


Wie wahr. Wenn ich auf die Avatare schaue, ist's mir so auch irgendwie lieber...
emoticon.smilie_rofl.title