Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Produktvorstellung: Advanced Vac 18V

gschafft
Platinmitglied
Und noch ein neues Produkt der Marke Bosch erscheint im September.

Es handelt sich dabei um ein mit dem 18 Volt Akku betriebener Nass- / Trockensauger, welcher das erste 3-in-1 Multitalent in seiner Kategorie ist. Egal ob es sich bei dem Einsatz im Freien oder in der Werkstatt handelt, der tragbare Sauger ist überall einsatzbereit. Er läßt sich sogar auf eine Blasfunktion umstellen, mit der z. Bsp. Laub im Garten entfernt werden kann.



Hier noch die Pressemitteilung zum Advanced Vac 18V
8 ANTWORTEN 8

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ah, jetzt das ding aus dem Sondertest (vermute ich mal)....Danke
Die Aufbewahrung des Zubehörs sieht mal gut aus.
Saugt der mehr als mein Parkside 20V Dings? (Für Absaugung des Exzenter gut geeignet, fürs Auto raussaugen weniger)

Hoizbastla
Diamantmitglied
https://www.bosch-presse.de/presspor..._img_w1280.jpg
Wobei das Foto sagt einem Anwender sehr viel.... Da kann er nicht mal alles absaugen, weil der Schleifer nicht vollflächig aufliegt.
Typisches Pressefoto von Leuten, die keine Ahnung haben;
Sorry, ist aber so.
Ich würde solche Fotografen zum Mond schießen, oder den Auftraggeber, je nach dem....
Und ein Kabelgerät abzusaugen mit einem Akkugerät grenzt auch an Wahnsinn, denn eine zweite Steckdose wird sich ja finden lassen....
Als User mache ich es zwar auch so, dass ich meinen PEX mit dem Akku absauge, aber nur aus einem Grund, weil ich für draußen keinen anderen Sauger habe, aber als Pressefoto ist das so daneben gegangen....
Vielleicht sollte man Leute anstellen, die davon Ahnung haben, wenn solche Fotos gemacht werdenemoticon.wink_smile.title

thelittleDevil
Goldmitglied
Aha, das ist der aus dem Sondertest (vermute ich mal). Sieht interessant aus. Wobei ich mir damals eher so einen R2D2 vorgestellt hatte, mit so Rollen. Aber er erscheint zumindest recht handlich. Bin mal auf die Testberichte gespannt. Insbesondere in Hinblick auf Filter (die eventuelle getauscht oder ersetzt werden müssen) und Saugleistung nach einer Weile.

Rookie
Silbermitglied
Hab mir tatsächlich gestern erst den GAS 18V-10 für "durchs Haus rennen und beim Bohren eben was absaugen" bestellt. Okay, da hab ich auch größere Akkus. Denke der Advanced Vac sollte mind mit 6Ah Akkus gefüttert werden.

Hoizbastla
Diamantmitglied
thelittleDevil:
Aha, das ist der aus dem Sondertest (vermute ich mal). Sieht interessant aus. Wobei ich mir damals eher so einen R2D2 vorgestellt hatte, mit so Rollen. Aber er erscheint zumindest recht handlich. Bin mal auf die Testberichte gespannt. Insbesondere in Hinblick auf Filter (die eventuelle getauscht oder ersetzt werden müssen) und Saugleistung nach einer Weile.


Diese wirst Du leider aufgrund des "Sondertests" nicht lesen dürfen...

ascii4711
Alter Hase
Rookie:
Denke der Advanced Vac sollte mind mit 6Ah Akkus gefüttert werden.


Ist auch derzeit das höchste der Gefühle im grünen 18V Segment.


Rookie
Silbermitglied
ascii4711:


Ist auch derzeit das höchste der Gefühle im grünen 18V Segment.




Um dann zu sehen, dass der blaue 5,5Ah ProCore dasselbe kostet 🤫

ascii4711
Alter Hase
Rookie:
Um dann zu sehen, dass der blaue 5,5Ah ProCore dasselbe kostet 🤫


Ja, wir Heim- und Handwerker leiden spürbar unter dem Elektromobilitätshype :whatchutalkingabout

Den GBA 18V 6,0Ah gabs letztes Jahr für knapp 10€/Ah.