Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

stärkerer 18V Akku zu Bosch Heckenschere AHS 50-20 LI

prie54
Grünschnabel
Hallo,
für meine o.g. Heckenschere verwende ich 18V 1,5 Ah Power 4 All Akkus.
Für den Fall, dass ich mir einen stärkeren Akku zulegen möchte, muss ich leider feststellen, dass Bosch mit seinen Akkus hier ganz schön teuer ist.
Somit stelle ich mir Frage, ob ich hier evtl. einen solchen Akku verwenden könnte:
https://www.ebay.de/itm/274876995147...Cclp%3A2334524
Mein Sohn ist zwischenzeitig zu Einhell gewechselt und hat sich dabei auch div. stärkere 18V Akkus (sehr günstig) zugelegt. Er wäre natürlich gerne bereit mir einen seiner Akkus zu geben um diesen, falls möglich, dann in meiner Heckenschere zu verwenden.
Gibt es da evtl. einen Adapter den man hierzu einsetzen könnte?

Grüße von Peter
8 ANTWORTEN 8

AndiNeu
Alter Hase
Hallo prie54,

die von dir verlinkten Akkus sind Nachbauten aus China, dürften hier im Forum ohnehin nicht gern gesehen werden und passen davon abgesehen auch nicht auf die Heckenschere.

Ich selbst habe keine Nachbauten, auch wenn die Preise für die originalen Akkus im Vergleich zu anderen Herstellern/Firmen vielleicht etwas teurer sind, die Haltbarkeit ist allerdings top. Die Investition lohnt sich also, zumal die Baumärkte oder Versandhändler immer mal gute Angebote haben! Einfach mal im Internet stöbern oder Preiswecker stellen.

Investiere lieber in Originale!

Toby
Platinmitglied
AndiNeu:
...auch wenn die Preise für die originalen Akkus im Vergleich zu anderen Herstellern/Firmen vielleicht etwas teurer sind, die Haltbarkeit ist allerdings top.


Kann ich so nicht bestätigen.

AndiNeu
Alter Hase
Toby:


Kann ich so nicht bestätigen.


Was kannst du nicht bestätigen? Den Preis oder die Haltbarkeit?

Im Vergleich bekommt man die Akkus von Einhell, Makita und auch Bosch blau günstiger. Bezüglich der Haltbarkeit hatte ich bis jetzt bei den power4all-Akkus noch keine Probleme.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Es gibt diverse findige Köpfe, die haben Adapter dafür hergestellt. Es geht nicht mit allen Akkus, aber mit vielen.
ABER DIE GARANTIE IST DANN WEG...
Somit eine weitere Empfehlung zum orig. Akku

Kony
Alter Hase
Ich habe bis jetzt auch mit Original Akkus nur gute Erfahrungen gemacht, egal welcher Hersteller.
Lieber immer wieder mal nach einem Schnäppchen schauen, ist meine Empfehlung.

Rookie
Silbermitglied
Auch muss man schauen, dass einige Hersteller den Schutz vor Tiefenentladung oder vor zu hohen Temperaturen in die Akkus bauen, andere Hersteller bauen sie in die Geräte. Ob Drittanbieter da überhaupt was machen, ist fraglich.

Es könnte also durchaus passieren, dass man wild wedelnd mit seiner völlig überhitzten Heckenschere im Garten steht und das Teil dann kaputt geht. Oder man lädt einen überhitzten Akku in einem original Ladegerät, welches von Akku jedoch keine Infos bekommt, dass er erst abkühlen muss.

Ersteres wäre blöd, Letzteres sorgt im Extremfall durch einen Akkubrand dafür, dass man wahlweise Haus oder Werkstatt verliert.

prie54
Grünschnabel
Hallo,
wollte mich für eure Infos und Antworten danken.

Grüße von Peter

mit
Silbermitglied
Dann will ich mal berichten, daß ich mit Nachbauten gut gefahren bin. Ich habe mir für meinen Metaboschrauber 2 Nachbauten bestellt, als die Originale ( 12V, 1,5Ah ) nach Jahren harten Einsatzes berechtigtermaßen die Ohren hängen ließen.
Die beiden Nachbauten kosteten ungefähr die Hälfte der Originalakkus von Metabo, haben aber 2Ah Kapazität und ich lade sie nunmehr seit ein paar Jahren mit dem Originalladegerät von Metabo ohne Probleme.
Nur die Fächer im Koffer mußte ich mit Heißluft ein wenig anpassen.