Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuer Akku geht nicht

czery
Grünschnabel
Hi zusammen,

habe einen schon etwas älteren PSR 14,4 LI2 Akkuschrauber. Wollte diesem mal wieder etwas frische Power zuführen und habe mir einen neuen originalen PSB 14,4V 2,5A Akku samt Ladegerät gegönnt. Nach voller Aufladung des Akkus wollte ich diesen nun ausprobieren, leider ohne Erfolg. Beim Betätigen des Abzugs geht ganz kurz die Beleuchtungs-LED an, sonst passiert leider nichts. Mit dem originalen 1,5A Akku läuft der Schrauber wunderbar. Hat einer ne Idee, woran das liegen kann?

Danke im Voraus für eure Gedanken czery
6 ANTWORTEN 6

Toby
Platinmitglied
czery:
Hi zusammen,

Hat einer ne Idee, woran das liegen kann?



Nöö.

Muss aber auch keiner weil das ja neu ist.
Also einpacken und zurück damit.

cyberman
Platinmitglied
Da gab es doch mal ein Kompatibilitätsproblem mit ganz alten Geräten in denen die neuen Akkus nicht liefen. Ich weis allerdings nicht ob es die 14,4V Serie betraf. Ich würde da einfach mal beim Service anrufen und nachfragen.


Service-Hotline
0711 - 400 40 410


Wenn du uns ein Fax senden möchtest:
0711 - 400 40 482
Bitte beachte unsere Service-Zeiten*:
Montag - Freitag:08 - 19 Uhr
Samstag:08 - 16 Uhr

* Rückruf und komplexe Beratung nur Montag bis Freitag von 08 - 19 Uhr


czery
Grünschnabel
Toby:


Nöö.

Muss aber auch keiner weil das ja neu ist.
Also einpacken und zurück damit.


Toller Tipp, danke. Wollte erstmal überprüfen, ob hier generell Kompatibilitätsprobleme bekannt sind, bevor ich das Ding umtausche und mit dem nächsten Akku das Gleiche passiert.

czery
Grünschnabel
cyberman:
Da gab es doch mal ein Kompatibilitätsproblem mit ganz alten Geräten in denen die neuen Akkus nicht liefen. Ich weis allerdings nicht ob es die 14,4V Serie betraf. Ich würde da einfach mal beim Service anrufen und nachfragen.


Danke für die Nummer. Hab mit Bosch telefoniert und der Akku sollte eigentlich passen und funktionieren. Wird zurückgeschickt. Hoffentlich der nächste gelieferte Akku dann...

Rainerle
Diamantmitglied
Halte uns bitte auf dem laufenden. Danke!

Ich habe auch noch so nen Schrauber.

czery
Grünschnabel
Rainerle:
Halte uns bitte auf dem laufenden. Danke!

Ich habe auch noch so nen Schrauber.


Werde ich machen. Kann allerdings ein paar Wochen dauern.