Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaufberatung Baustellenradios

Sonarmeister
Alter Hase
Welche sind zu empfehlen, welche auf keinen Fall. DAB sollte es haben. Wer kann helfen und hat Erfahrung mit Baustellenradios?
33 ANTWORTEN 33

Rookie
Silbermitglied
Gerne Makita. Ansonsten wirft Bosch Blau bald neue Radios unters Volk, die auch endlich DAB+ können.

Schlacke
Alter Hase
Ich habe selber kein Baustellenradio, aber ich denke mal, dass du eines mit Akku-Betrieb meinst, oder ?
Dann wàre es sinnvoll, dass du mal schreibst, welche Akku-Typen (Volt-Klasse, Hersteller) du bereits besitzt.
Ich denke mal nicht, dass du dir nur wg. dem Radio ein zusätzliches Akku-System zulegen willst.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ich habe ein Makita bmr101 oder so, da war dab noch nicht mal bekannt... Und es läuft... Im Keller habe ich das PRA von Bosch geht auch gut

Rainerle
Diamantmitglied
Das grüne kann zwar kein DIgitalradio aber es kann Akkus mit 10,8/12 Volt, 14 und 18 Volt und Nett mit 230 Volt. Da ich alles habe ist das super.

Toby
Platinmitglied
Ich hab ne BT Box und mein Handy. Immer perfekter Klang und ich kann hören wonach mir ist.

loris99
Alter Hase
altes Handy und ausgedienter Lautsprecher reichen mir, mein Schwager hat das von Bosch und findet es super

chief
Diamantmitglied
Ich habe das 12V von Bosch Professionel und befeuere es mit einem angeschlossenen mp3 Player. Der Radioempfang in UKW ist leider ziemlich schlecht. Meines hat auch noch Mittelwelle, ist also wohl ein älteres Modell, auch wenn ich es erst dieses Jahr gekauft habe.

Holzsammler
Alter Hase
Ich habe von meinem PC die alte Musikanlage in der Werkstatt, das reicht. Meist habe ich Kopfhörer auf, dann ist es egal.

kaosqlco
Diamantmitglied
Rainerle:
Das grüne kann zwar kein DIgitalradio aber es kann Akkus mit 10,8/12 Volt, 14 und 18 Volt und Nett mit 230 Volt. Da ich alles habe ist das super.


Ausserdem geht noch Line In per Miniklinke und Bluetooth. Ich nutze meist letzteres in Verbindung mit dem Smartphone und habe dann alles verfügbar, was das Smartphone abspielen kann.