Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung Baustellenradios

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kaufberatung Baustellenradios

Welche sind zu empfehlen, welche auf keinen Fall. DAB sollte es haben. Wer kann helfen und hat Erfahrung mit Baustellenradios?

Gerne Makita. Ansonsten wirft Bosch Blau bald neue Radios unters Volk, die auch endlich DAB+ können.

Kommentar

Ich habe selber kein Baustellenradio, aber ich denke mal, dass du eines mit Akku-Betrieb meinst, oder ?
      Dann wàre es sinnvoll, dass du mal schreibst, welche Akku-Typen (Volt-Klasse, Hersteller) du bereits besitzt.
      Ich denke mal nicht, dass du dir nur wg. dem Radio ein zusätzliches Akku-System zulegen willst.

Kommentar

Ich habe ein Makita bmr101 oder so, da war dab noch nicht mal bekannt... Und es läuft... Im Keller habe ich das PRA von Bosch geht auch gut

Kommentar

Das grüne kann zwar kein DIgitalradio aber es kann Akkus mit 10,8/12 Volt, 14 und 18 Volt und Nett mit 230 Volt. Da ich alles habe ist das super.

Kommentar

Ich hab ne BT Box und mein Handy. Immer perfekter Klang und ich kann hören wonach mir ist.

Kommentar

altes Handy und ausgedienter Lautsprecher reichen mir, mein Schwager hat das von Bosch und findet es super

Kommentar

Ich habe das 12V von Bosch Professionel und befeuere es mit einem angeschlossenen mp3 Player. Der Radioempfang in UKW ist leider ziemlich schlecht. Meines hat auch noch Mittelwelle, ist also wohl ein älteres Modell, auch wenn ich es erst dieses Jahr gekauft habe.

Kommentar

Ich habe von meinem PC die alte Musikanlage in der Werkstatt, das reicht. Meist habe ich Kopfhörer auf, dann ist es egal.

Kommentar

Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen
                    Das grüne kann zwar kein DIgitalradio aber es kann Akkus mit 10,8/12 Volt, 14 und 18 Volt und Nett mit 230 Volt. Da ich alles habe ist das super.
                    Ausserdem geht noch Line In per Miniklinke und Bluetooth. Ich nutze meist letzteres in Verbindung mit dem Smartphone und habe dann alles verfügbar, was das Smartphone abspielen kann.

Kommentar

Stimmt. Mache ich auch so.

Für rund 165 Euro gibt es auch das Sysrock von Festool als DAB+ Radio mit Bluetooth, Aux-In, USB-Ladefunktion, Akku- und Netzbetrieb ... Finde ich gut.

Kommentar

Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen
                        Stimmt. Mache ich auch so.

Für rund 165 Euro gibt es auch das Sysrock von Festool als DAB+ Radio mit Bluetooth, Aux-In, USB-Ladefunktion, Akku- und Netzbetrieb ... Finde ich gut.
                        Jep die Toprock Box gefällt mir auch. Aber ich bin zu selten unterwegs, als dass sich die Anschaffung lohnen würde.

Kommentar

Ich habe von JBL einen Bluetoothlautsprecher, den kann ich überall mit hin nehmen und dazu mein smartphone. Aber in der Werkstatt arbeite ich viel mit Gehörschutz, da höre ich nicht so viel Musik.

Kommentar

Zitat von Rookie Beitrag anzeigen

Jep die Toprock Box gefällt mir auch. Aber ich bin zu selten unterwegs, als dass sich die Anschaffung lohnen würde.
                            Hat sich da etwa ein neuer Festool-Fan geoutet? Warten wir mal ab.

Kommentar

Zitat von KrisSax Beitrag anzeigen
                              Ich habe von JBL einen Bluetoothlautsprecher, den kann ich überall mit hin nehmen und dazu mein smartphone.
                              Jep, und dazu noch die App "Radio Garden", mit der man Radiosender aus der ganzen Welt hören kann. Perfekt.

Fürs Kinderzimmer haben wir das grüne Bosch Radio, mit dem wir seit Jahren recht zufrieden sind.

Kommentar

Lädt...
                              X