Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir suchen Produkttester für die neue Akku-Druckluftpumpe von Bosch – Exklusiv vor dem Produktlaunch

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hab das Gerät auch schon bei diversen Onlinehändlern gefunden,Lieferfrist 2 Wochen

    Kommentar


      MelanieO
      Kannst du mir mal die Genauigkeit von der Pumpe geben. Da sie bestimmt nicht geeicht ist, wüsste ich gerne wie groß die Abweichung ist (ist bei Autos wichtig).

      Die Pumpe ist bestimmt sinnvoll bei Fahrradtouren, falls man einen Platten hat. Vor kurzen haben ein paar Arbeitskollegen über so was diskutiert.

      Kommentar


        Zitat von Kony Beitrag anzeigen
        MelanieO
        Kannst du mir mal die Genauigkeit von der Pumpe geben. Da sie bestimmt nicht geeicht ist, wüsste ich gerne wie groß die Abweichung ist (ist bei Autos wichtig).

        Die Pumpe ist bestimmt sinnvoll bei Fahrradtouren, falls man einen Platten hat. Vor kurzen haben ein paar Arbeitskollegen über so was diskutiert.
        Hallo Kony, wir haben zu deiner Frage bereits Rückmeldung vom Produktteam erhalten:

        Die Pumpe ist nicht geeicht, daher wird in der Bedienungsanleitung auf folgendes hingewiesen:

        "Kontrollieren Sie nach dem Aufpumpen den Druck Ihres Produktes mit einem kalibrierten Messgerät.
        Falscher Druck kann zu gefährlichen Situationen führen, z.B. zu einem anderen Fahrverhalten Ihres Autos."

        Bei den Messungen im Labor wurde immer ein kalibriertes Messgerät parallel genutzt und es konnten keine Abweichungen zu den Werten festgestellt werden.

        Da die EasyPump kein Messgerät im klassischen Sinn ist, wird auf jeden Fall empfohlen nachzumessen, auch um Vertrauen in das Gerät zu entwickeln.

        Kommentar


          Danke Melanie für die Rückmeldung, auf dich ist halt Verlass.
          Bei den Messungen im Labor wurde immer ein kalibriertes Messgerät parallel genutzt und es konnten keine Abweichungen zu den Werten festgestellt werden.werden.
          Na dann werde ich mir Mal eines besorgen und Mal nachmessen.


          Kommentar


            Eigentlich schade. Würde mich schon gerne auf die Werte verlassen können. Kann man sich also nur an die Hoffnung klammern, dass die "nahe Null" Abweichungen aus dem Labor auch den Weg in die Serie geschafft haben. Ein Grund mehr, auf aussagekräftige Testberichte zu hoffen.

            Kommentar


              Ich Schelm, der böhses dabei denkt...
              Zitat von MelanieO Beitrag anzeigen
              Die Pumpe ist nicht geeicht
              OK. Eindeutige Aussage. Ist eben so, passt für mich.
              Zitat von MelanieO Beitrag anzeigen
              Da die EasyPump kein Messgerät im klassischen Sinn ist, wird auf jeden Fall empfohlen nachzumessen, auch um Vertrauen in das Gerät zu entwickeln.
              Aber hier wird dann nahegelegt, dass ich als Anwender lernen darf, der Druckanzeige (die ja nur ein grober Hinweis sein kann, da nicht geeicht) zu vertrauen...

              Aber ich gelobe das Gemeinte im Hirn zu behalten und die spitzfindige Interpretation als Scherz zu deklarieren


              Kommentar


                Zitat von arathorn76 Beitrag anzeigen
                Ich Schelm, der böhses dabei denkt...

                OK. Eindeutige Aussage. Ist eben so, passt für mich.

                Aber hier wird dann nahegelegt, dass ich als Anwender lernen darf, der Druckanzeige (die ja nur ein grober Hinweis sein kann, da nicht geeicht) zu vertrauen...

                Aber ich gelobe das Gemeinte im Hirn zu behalten und die spitzfindige Interpretation als Scherz zu deklarieren

                Ich gehe mal stark davon aus, dass der verbaute Druckmesser ein Kaufteil ist. Wenn Bosch das als Geeicht ausgibt, muss bei jedem Teil eine Eichung vor Verpackung stattfinden und meines Wissens auch ein regelmäßiges Nacheichen (auch kostenpflichtig) angeboten werden.

                So reicht eine Stichprobenartige Prüfung durch das QW in jeder Charge.

                Kommentar


                  Ab wann ist eigentlich mit einer Verfügbarkeit dieser Pumpe am Markt zu rechnen?

                  Kommentar


                    Zitat von chief Beitrag anzeigen
                    Eigentlich schade. Würde mich schon gerne auf die Werte verlassen können. Kann man sich also nur an die Hoffnung klammern, dass die "nahe Null" Abweichungen aus dem Labor auch den Weg in die Serie geschafft haben. Ein Grund mehr, auf aussagekräftige Testberichte zu hoffen.
                    Du kannst ja erstmalig mit einem geeichten Gerät vergleichen, dann siehst du ob die EasyPump stimmt b.z.w. welche Abweichung sie hat.
                    Bei einem geeichten Gerät ist das ja auch nur eine Momentaufnahme, es wird also nur Bestätigt, dass das Gerät zum Zeitpunkt der Eichung innerhalb der Toleranzen gelegen hat. Deshalb ist im gewerblichen Bereich eine regelmäßige Nacheichung vorgeschrieben.

                    Aber ich denke im privaten Bereich ist es unerheblich ob so ein Gerät auf das zehntel genau stimmt, wobei eine Abweichung von mehreren Zehnteln natürlich nicht akzeptabel wäre.

                    Ich habe selbst einen geeichten Reifendruckfüller (seit Jahren nicht mehr geeicht) und werde den mit dem Gerät an der Tankstelle und der EasyPump vergleichen, sobald sie geliefert wird.

                    Kommentar


                      Zitat von chief Beitrag anzeigen
                      Ab wann ist eigentlich mit einer Verfügbarkeit dieser Pumpe am Markt zu rechnen?
                      Hier gibt es sie ab 5.11.
                      https://www.mytoolstore.de/141627/bo...kku-0603947000

                      Und bei Hornbach gibt es schon die Anleitung:
                      https://www.hornbach.de/data/shop/D0...0808221653.pdf

                      Kommentar


                        Danke sehr. Ich hatte nur bei ama..n geguckt und noch nichts gefunden.

                        Kommentar


                          Zitat von Tscharlie Beitrag anzeigen

                          Hier gibt es sie ab 5.11.
                          https://www.mytoolstore.de/141627/bo...kku-0603947000

                          Und bei Hornbach gibt es schon die Anleitung:
                          https://www.hornbach.de/data/shop/D0...0808221653.pdf
                          knackiger Preis

                          Kommentar


                            Sehe ich ebenso...da muss ich wohl auf den "Schwarzen Freitag" warten, vielleicht geht ja da was.

                            Kommentar


                              Zitat von ckarbach Beitrag anzeigen

                              knackiger Preis
                              Ich vermute die 69,99 sind die UVP. Dann sollte sich ein marktgerechter Preis bei 55,00 einpendeln. Vielleicht sogar noch etwas günstiger..

                              Kommentar


                                Heute ist mein Druckluftprüfer für den Test angekommen. Der hat eine Abweichung +- 0,8% des gemessenen Drucks. Bin gespannt wie die Vergleichswerte zur Druckluftpumpe liegen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X