Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die 18V POWER FOR ALL ALLIANCE

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

es gibt tolle Neuigkeiten aus dem Hause Bosch: Die POWER FOR ALL ALLIANCE emoticon.smilie_super.title

Diese wurde heute Vormittag auf der Pressekonferenz vorgestellt: Geld, Platz und Zeit sparen mit einem Akku für viele Marken emoticon.smilie_klatschen.title

Das wird besonders die Nutzer unserer 18V Akku-Serie freuen. emoticon.teeth_smile.title

Unser 18V Akku konnte bisher bereits für rund 40 Bosch Heimwerker- und Gartengeräte genutzt werden. Doch dabei soll es nicht bleiben. emoticon.wink_smile.title

Wir möchten, dass ein und derselben Akku für alle Anwendungen rund um das gesamte Zuhause genutzt werden kann. Gemeinsam mit führenden Herstellern weltweit haben wir aus diesem Grund die POWER FOR ALL ALLIANCE gegründet. Dazu gehören bisher: Bosch Home & Garden, Gardena, Bosch Hausgeräte, GLORIA Haus und Gartengeräte, Emmaljunga epowered by Bosch, Wagner und Rapid.

Die POWER FOR ALL ALLIANCE wird stetig erweitert und zusätzliche Partner sollen folgen:
Schon heute können mit dem 18V Akku neben den Produkten von Bosch Home & Garden bereits der Haushaltsstaubsauger Unlimited Serie 8 und 6 von Bosch Home, das mobile Hochleistungs-Sprühgerät MultiJet 18V von Gloria, sowie zwei weitere Gloria Produkte betrieben werden. Im Jahr 2021 wird die POWER FOR ALL ALLIANCE ca. 70 Produkte umfassen – wir halten euch darüber natürlich gerne auf dem Laufenden!

Anwenden könnt ihr den Bosch-Akku somit fortan in vielen Lebensbereichen wie Heimwerken, Garten, Haushalt, Reinigung, Freizeit, Oberflächenbeschichtung im Innen- und -Außenbereich, Dekoration und kreatives Werken.

Weitere Infos gibt es auf unserer Alliance Website www.powerforall-alliance.com emoticon.smilie_klatschen.title

Was haltet ihr von der Erweiterung der 18V Akku-Serie? Wir freuen uns auf eure Meinungen dazu.

Euer 1-2-do.com Team
115 ANTWORTEN 115

George1959
Silbermitglied
Das sind hervorragende Nachrichten, die ich sehr gern vernehme. Super. Jetzt müsst Ihr es nur noch hinbekommen das Blaue und Grüne Geräte die gleichen Akkus verwenden und dann, gäbe es von mir die Bestnote.

Nightdiver
Goldmitglied
George1959:
Das sind hervorragende Nachrichten, die ich sehr gern vernehme. Super. Jetzt müsst Ihr es nur noch hinbekommen das Blaue und Grüne Geräte die gleichen Akkus verwenden und dann, gäbe es von mir die Bestnote.


Das gleiche wollte ich auch gerade schreiben. Ich finde es zwar wirklich lobenswert, dass es langsam einheitliche und herstellerübergreifende Akkusysteme gibt. Aber sollte Bosch zuerst mal im eigenen Haus anfangen und blau und grün bei den Akkus kompatibel zu machen. Das Innenleben ist ja eh weitgehend identisch.

gschafft
Platinmitglied
Ich persönlich finde diesen Schritt als einen in die richtige Richtung. Wenn Akkutechnologie, dann einen Akku für viele Geräte auch für andere Anbieter. Der (eine) Akku wird effizienter genutzt und die Anzahl unterschiedlicher(!) Akkus verringert, was auch ein wenig mit der Umwelt einhergeht.

kaosqlco
Diamantmitglied
Das hört sich doch gut an emoticon.smilie_like.title
Bzgl. Kompatibilität von blau und grün sehe ich es wie @George1959 . Aber auch so ist das schon ein Schritt in die richtige Richtung. Wer zu Hause einen 'Akku- und Ladegeräte-Zoo' hat (wie ich), wird das begrüßen.

arathorn76
Silbermitglied
Da kann ich mich nur anschließen.
Ein Schritt in die richtige Richtung. Hoffentlich gehen Bosch (und alle anderen Hersteller von Akkugeräten) diesen Weg bis zum Ende!

kiralein2014
Platinmitglied
Das hört sich ja mal super an👍

Rookie
Silbermitglied
Jetzt noch blau.

Aber ich bin neugierig, es gibt CAS und dort spielen auch diverse Hersteller mit. Warum geht man nicht auch in diese Richtung? Oder geht es zum Schluss darum, wer die größere "Allianz" hat?

Oder sagt Bosch explizit, dass es eher für die Heim- bzw Hausgeräte gehen soll?

ferdi_007
Goldmitglied
Emmaljunga? Is ja interessant, wer da alles mitmacht.
Hoffentlich verwechsel ich demnächst nicht den Kinderwagen mit dem Rasenmäher.

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Super Schritt in die richtige Richtung.

Wenn jetzt noch blau dabei wäre, dass man mehr Auswahl bei den Heimwerk-Geräten hätte,
dann ist die Sache perfekt.