Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 18V POWER FOR ALL ALLIANCE

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen
    Das Prinzip ist gut. Ich wünsche mir dazu noch Kärcher, Stihl und Gardena. Metabo, Makita, Fein sowieso. Aber ich weiß, das ist Wunschdenken.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 111.jpg
Ansichten: 137
Größe: 96,7 KB
ID: 3867618

    Gardena ist dabei. Demnach wohl auch sehr bals Husqvarna. Die übernehmen dann Bosch und bringen den Indego auf den Weg.

    Kommentar


    • Zitat von chief Beitrag anzeigen
      Hat schon jemand erwähnt, dass es noch besser wäre, wenn auch die blaue Bosch Serie nun mit grünen Akkus genutzt werden könnte....?
      Ich weiß nicht genau @chief.

      Evtl. sollte mal jemand erwähnen das blau und grün ein Anfang wäre bevor alle mit einer Akkuspritze durch den Garten rennen.

      Kommentar


      • Da ist ja Bosch auf dem richtigen Weg, nur geht bitte den Weg auch konsequent weiter. Auch ich haue in die blaue Kerbe.

        Kommentar


        • Ich finde das eine richtig gute Sache

          Kommentar


          • Metabo, Fein etc sind raus. Die haben ja seit Jahren schon CAS.


            Kommentar


            • Längst überfällig ...

              Kommentar


              • Nebenbei: Die 18V POWER FOR ALL ALLIANCE Etwas zu dick aufgetragen ist das „for all“.

                Kommentar


                • Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen
                  Nebenbei: Die 18V POWER FOR ALL ALLIANCE Etwas zu dick aufgetragen ist das „for all“.
                  evtl. fehlt der Zusatz "without blue"

                  Kommentar


                  • Wir freuen uns sehr über eure positiven Rückmeldungen zur POWER FOR ALL ALLIANCE


                    Da großes Interesse an dem Thema Blau-Grün-Akku-Kompatibilität besteht, möchten wir hierauf gerne kurz eingehen:

                    Wie euch bekannt ist, haben Profis und Heimwerker sehr unterschiedliche Anforderungen an ihre Werkzeuge, unter anderem an die Produktivität oder Handhabung.
                    Zudem sind unsere Heimwerker- und Profi-Batteriesysteme bereits stark im Markt etabliert: Bis heute wurden mehr als 60 Millionen Professionelle 18-Volt-Batterien und über 20 Millionen Heimwerker-Batterien verkauft.
                    Wir versprechen unseren Verwendern volle Kompatibilität ihres Akku-Systems – rückwärts und auch in die Zukunft gerichtet. Seit heute arbeiten wir mit starken Partnern und Marken zusammen, um unseren Anwendern ein Maximum an Mehrwert und Flexibilität zu bieten – viele Werkzeuge mit nur einem Akku-System passend zu den Anwenderbedürfnissen. Das unterscheidet uns maßgeblich vom Wettbewerb.

                    Kommentar


                    • Zitat von Toby Beitrag anzeigen


                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 111.jpg
Ansichten: 137
Größe: 96,7 KB
ID: 3867618

                      Gardena ist dabei.. :
                      Habe ich in der Presseinfo gerade auch gelesen. Hier wurden offenbar die neuen Allianzen vorgestellt. Gardena macht schon länger mit.

                      Kommentar


                      • Zitat von MelanieO Beitrag anzeigen
                        Wir freuen uns sehr über eure positiven Rückmeldungen zur POWER FOR ALL ALLIANCE


                        Da großes Interesse an dem Thema Blau-Grün-Akku-Kompatibilität besteht, möchten wir hierauf gerne kurz eingehen:

                        Wie euch bekannt ist, haben Profis und Heimwerker sehr unterschiedliche Anforderungen an ihre Werkzeuge, unter anderem an die Produktivität oder Handhabung.
                        Zudem sind unsere Heimwerker- und Profi-Batteriesysteme bereits stark im Markt etabliert: Bis heute wurden mehr als 60 Millionen Professionelle 18-Volt-Batterien und über 20 Millionen Heimwerker-Batterien verkauft.
                        Wir versprechen unseren Verwendern volle Kompatibilität ihres Akku-Systems – rückwärts und auch in die Zukunft gerichtet. Seit heute arbeiten wir mit starken Partnern und Marken zusammen, um unseren Anwendern ein Maximum an Mehrwert und Flexibilität zu bieten – viele Werkzeuge mit nur einem Akku-System passend zu den Anwenderbedürfnissen. Das unterscheidet uns maßgeblich vom Wettbewerb.
                        Naja, allerdings gibt es ja auch die Möglichkeit, einen von Bosch zertifizierten Adapter von blauen Akkus auf grüne Maschinen auf den Markt zu bringen. Somit wäre es ausgeschlossen, dass die vermeintlich "anderes konzipierten" grünen Akkus auf blaue Maschinen passen. Aber die angeblich deutlich "professioneller" konzipierten blauen Akkus kann man auf grünen Maschinen verwenden.Damit hätte man wohl mindestens die Hälfte der Nutzer schon zufrieden gestellt. Denn es haben bestimmt 80% der Nutzer neben den grünen Geräten auch ein paar Blaue im Bestand. Hier wäre es schon hilfreich, sich nur mit einer Sorte rumzuschlagen, statt für jede Sorte ein eigenes Akku vorhalten zu müssen.

                        Unter dem Gesichtspunkt ist "Power for all" genaugenommen wieder eine Werbelüge, denn "for all" stimmt schon mal nicht, wenn Bosch eine eigene Gerätesparte ausschließt.

                        Kommentar


                        • Und im Presseportal findet sich auch der neue Laser atino mit Maßband:

                          https://www.bosch-presse.de/presspor...er-215183.html

                          Erster Gedanke: Wieder ein Gerat, das man nicht braucht. Aber nicht korrekt, das Gerät nivelliert sich und erzeugt ordentliche Linien. Und für unter 50 Euro ist es durchaus interessant. Leider ist das Maßband nur 1,5 m lang, sollte aber für einfache Dinge genügen. Zur Not eben zweimal ansetzen um die lange Gardinenstange auszurichten.
                          Zuletzt geändert von –; 14.07.2020, 15:14.

                          Kommentar


                          • Bin mal gespannt, ob das mit der 12 Volt Serie auch so kommt... 🤔

                            Kommentar


                            • Zitat von Rookie Beitrag anzeigen
                              Jetzt noch blau.

                              Aber ich bin neugierig, es gibt CAS und dort spielen auch diverse Hersteller mit. Warum geht man nicht auch in diese Richtung? Oder geht es zum Schluss darum, wer die größere "Allianz" hat?

                              Oder sagt Bosch explizit, dass es eher für die Heim- bzw Hausgeräte gehen soll?
                              Die POWER FOR ALL ALLIANCE bietet Lösungen für das ganze Zuhause. Es ist unsere Vision, unseren Verwendern einen Akku zur Verfügung zu stellen, der für alle Anwendungen rund um das gesamte Zuhause genutzt werden kann.

                              Kommentar


                              • Ich finde das Konzept mega toll und schon längst überfällig.
                                Weiter so...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X