Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akkuschrauber runtergefallen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mir ist gestern mein Akkuschrauber aus ca. 2 Meter Höhe auf die Terrassenfliesen geknallt. Er tut's noch, und am Akku ist keine Beschädigung zu erkennen. Ich bin gerade unsicher, ob ich ihn weiter nutzen (und laden) oder entsorgen soll. Ich hab gelesen dass ein beschädigter Akku beim Laden auch mal explodieren kann. Was macht ihr bei solchen Unfällen?
12 ANTWORTEN 12

Tscharlie
Bronzemitglied
Wenn keine Beschädigung am Akkugehäuse vorhanden ist verwende ich ihn weiter.

Samir
Goldmitglied
Ich würde ihn weiter verwenden. Das Gehäuse ist ja intakt.

JoergC
Diamantmitglied
Ich würde auch sagen, wenn das Akku-Gehäuse intakt ist, dann sollten es die Akkuzellen auch sein.

Meiner Meinung nach sollte ein Akkuschrauber etwas gröberen Umgang vertragen...

Bine
Diamantmitglied
Meiner ist auch schon oft von der Arbeitsplatte auf den Boden gefallen , und er läuft immer noch emoticon.smilie_like.title Dachte schon manches mal das wars jetzt , aber nix passiert .
Heißt natürlich nicht das nix passieren kann , aber wie will man es wissen wenn man es nicht testet ? :whatchutalkingabout

Samir
Goldmitglied
Bine:
Meiner ist auch schon oft von der Arbeitsplatte auf den Boden gefallen , und er läuft immer noch emoticon.smilie_like.title Dachte schon manches mal das wars jetzt , aber nix passiert .
Heißt natürlich nicht das nix passieren kann , aber wie will man es wissen wenn man es nicht testet ? :whatchutalkingabout


Da hast du völlig recht

Krusse
Goldmitglied
Lade den Akku erst mal unter Beobachtung sprich geh nicht aus dem Haus und stell das Ladegerät auf eine Feuerfeste Unterlage.
Hab zum Beispiel Lipo- Akkus die etwas älter waren nur noch so geladen weil ich den Teilen nicht mehr getraut habe. Wenn zwei bis drei Ladevorgänge o. K. waren war ich beruhigter.

Samir
Goldmitglied
Krusse:
Lade den Akku erst mal unter Beobachtung sprich geh nicht aus dem Haus und stell das Ladegerät auf eine Feuerfeste Unterlage.
Hab zum Beispiel Lipo- Akkus die etwas älter waren nur noch so geladen weil ich den Teilen nicht mehr getraut habe. Wenn zwei bis drei Ladevorgänge o. K. waren war ich beruhigter.


Da bist du sicher auf der sicheren Seite-ein guter Tipp

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Krusse:
Lade den Akku erst mal unter Beobachtung sprich geh nicht aus dem Haus und stell das Ladegerät auf eine Feuerfeste Unterlage.
Hab zum Beispiel Lipo- Akkus die etwas älter waren nur noch so geladen weil ich den Teilen nicht mehr getraut habe. Wenn zwei bis drei Ladevorgänge o. K. waren war ich beruhigter.


Danke an alle! Krusses Vorschlag klingt sinnig, ich werde das Teil mal draußen an der Terrassensteckdose aufladen und beobachten. Danke für euren Input! emoticon.smilie_schild-danke.title

Bine
Diamantmitglied
Danke Krusse für den Tipp emoticon.smilie_like.title Ich habe eine alte Metallkiste wo ich den Akku drin laden könnte ... Da passiert dann absolut nix falls er hoch gehen sollte . emoticon.smilie_like.title
Hatte ihn zwar immer unter Aufsicht geladen aber mit seeeeeehr viel Abstand falls was passiert .