Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Accu Schraube PSR 14,4 LI-2 (Modell 2008)

kesart
Alter Hase
Ich habe eine Bosch Accu Schraube PSR 14,4 LI-2 (Modell 2008). Ich bin mir nicht sicher, ob der Accu nicht geladen wird oder ob der Schrauber defekt ist.
Frage:
hat das neue PSR 14,4 LI-2 das gleiche Accu wie das ältere Modell?
7 ANTWORTEN 7

Schlacke
Alter Hase
Hallo.
Ja, die Akkus sollten passen.
Leuchten denn die Anzeigen/LEDs am Schrauber oder leuchten bzw. blinken die Anzeigen am Ladegerät, wenn der Akku eingeschoben ist ?
Evtl. ist auch das Ladegerät defekt und lädt den Akku nicht mehr.
Akku und Ladegerät könnte man mit einem Multimeter prüfen.
Vielleicht hast du eines oder kennst einen, der eines hat.

kesart
Alter Hase
Schlacke:
Hallo.
Ja, die Akkus sollten passen.
Leuchten denn die Anzeigen/LEDs am Schrauber oder leuchten bzw. blinken die Anzeigen am Ladegerät, wenn der Akku eingeschoben ist ?


Die schauber macht nichts, wenn sich die Schraube Gesamtakku im Ladegerät befindet und ich drückt kurz die Schraube an der LED-Schraube leuchtet kurz,
wenn der Akku im Ladegerät eingesteckt wird, das Ladegerät licht blinkt zweimal und dann ständig an.

Ich denke darüber nach, ein neues zu kaufen, das gleiche Modell

Neu Bosch PSR Universal LI Akkuschrauber Bohrschrauber 2 Akku 1,5 Ah Li-Ion 14,4 V

Unterschied: alter ist 1,3 Ah Li-Ion 14,4 V

MelanieO
Alter Hase
Genau, der Akku aus dem Jahre 2008 wird von der Form her passen und wird auch von den derzeitigen Ladegeräten erkannt und geladen werden (falls er nicht defekt ist).

Zu beachten hierbei ist allerdings: Die Zellen dieses Baujahrs sind gegenüber den heutigen Zellen weniger leistungsfähig. Zudem wird eine 12 Jahre alte Zelle per se nicht mehr so leistungsfähig sein wie bei der Neuanschaffung.

Schlacke
Alter Hase
Einen "neuen" PSR 14,4 Li2 Schrauber incl. neuem Akku und Ladegerät zu kaufen, wäre eine Möglichkeit.
So können die nicht defekten Teile des alten Schraubers weiter verwendet werden oder als Reserve dienen.
Das die alten Akkus nur 1,3 AH und die neuen 1,5 AH haben ist egal.
Die Zahl vor dem AH sagt nur aus, wie lange du mit dem Schrauber schrauben kannst, bevor der Akku leer ist und du nachladen musst.
Je höher diese AH-Zahl ist, umso länger kannst du schrauben.
Wichtig ist die Volt-Angabe, also 14,4 Volt. Die muss gleich sein.

Leider hat Bosch die 14,4V Sparte aus dem Programm genommen und stellt nur noch 12 Volt und 18 Volt Geräte her.
Alle 14,4V Geräte, die noch irgendwo zu kaufen sind, sind Auslaufmodelle.
Solltest du irgendwann später noch weitere, neue Akku-Geräte von Bosch (grün) kaufen wollen, wäre es besser jetzt entweder auf 12 Volt oder auf 18 Volt umzusteigen.
Den alten PSR 14,4 Li2 dann vielleicht als Bastlerware (defekt) bei ebay verkaufen.
​​​​​​

kesart
Alter Hase
Schlacke:


Leider hat Bosch die 14,4V Sparte aus dem Programm genommen und stellt nur noch 12 Volt und 18 Volt Geräte her.
Alle 14,4V Geräte, die noch irgendwo zu kaufen sind, sind Auslaufmodelle.
Solltest du irgendwann später noch weitere, neue Akku-Geräte von Bosch (grün) kaufen wollen, wäre es besser jetzt entweder auf 12 Volt oder auf 18 Volt umzusteigen.
Den alten PSR 14,4 Li2 dann vielleicht als Bastlerware (defekt) bei ebay verkaufen.
​​​​​​


Ich habe diese 18v model online gefunden, mit sogar 3 Accus
http://www.globus-baumarkt.de/bosch-akkubohrschrauber-psr-1800-li-2-mit-3-akkus?gclid=CjwKCAjwqdn1BR...

Zotteltier
Bronzemitglied
Das sind allerdings die älteren Akkus, die mit den neuen Ladegeräten nicht mehr kompatibel sind, mit dne Maschinen schon noch. Nur als Hinweis, der Schrauber tut's bestimmt.

kesart
Alter Hase