Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Habe 2 Bosch Akku Geräte und suche Winkelschleifer mit Akkutausch

Telefonbomber
Grünschnabel
Hallo
Ich möchte mir gerne einen Winkelschleifer von Bosch kaufen mit Akku und Ladestation.

Da ich schon zwei Bosch Geräte mit Akku habe stellt sich natürlich die Frage ob ich für den Winkelschleifer die vorhandenen Akkus nutzen kann oder nicht.

Meine vohandenen Geräte sind Bosch Schlagbohrschtauber PSB 14,4 LI-2 sowie ein Akku-Heckenscherre Bosch Akku Heckenschere AHS 55-20 LI (1 Akku, 18 Volt System.

Gibt es einen Akku-Winkelschrauber in dem ich einen der vorhandenen Akkus verwenden kann?

Freue mich von Euch zu hören.
8 ANTWORTEN 8

Brutus
Platinmitglied
Der einzige BOSCH-Grün Winkelschleifer mit Akkusystem ist dieser hier:

https://www.bosch-diy.com/de/de/p/advancedgrind-18-06033d9000-v40660

cyberman
Platinmitglied
Hallo und herzlich willkommen im Forum,

für dein 18V Akku gibt es den AdvancedGrind18 für die 14,4V gibt es meines Wissens keinen Winkelschleifer.

MrDitschy
Alter Hase
Du Kannst für den 18V Winkelschleifer den 18V Akku von der Heckenschere verwenden, also je nach dem wie viel du damit arbeitest, kannst dir dann einen ein- oder zweilagige Akkus dazu holen (du schreibst nicht welchen Akku du hast? Zweilagiger Akku wäre etwas leistungsstärker) und die zwei 14,4V Akku (nur für den Akkuschrauber nutzen.
Würde aber deinen 14,4V Akkuschrauber mit den beiden Akku verkaufen und ganz auf 18V umstellen, dann hast du generell drei 18V Geräte und dafür würden zwei 18V Akkus reichen, um diese besser auszunutzen (so bräuchtest du vie Akkus, die du in den Jahren auch mal austauschen musst - sind ja Verschleißteile).

Rainerle
Diamantmitglied
Wenn es nicht eilt, würde ich etwas warten. Obi hat Beispielsweise immer wieder Aktionen bei denen Ladegerät plus Akku kostenlos beigelegt wird.

Knolli
Grünschnabel
Zweilagiger Akku wäre etwas leistungsstärker


Bei Bauhaus gibt's immer noch das 4 ah Starterset für 69 €.

Toby
Platinmitglied
Wie oft benötigst du den Winkelschleifer und für wie lange?

Ich frage deswegen, weil ich einen Winkelschleifer sehr oft brauche. Bei mir ist es nach den Schraubern das am meisten genutzte Akkugerät.
Aus diesem Grund, und weil ich eh viel in blau habe, ist der Winkelschleifer ein Blauer.
Der grüne ist Schrott. Da würde ich lieber ein Kabelgerät nehmen.

Smirnoff1983
Grünschnabel
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem 18V Winkelschleifer oder sollte man hier lieber wirklich ein kabelgebundenes Gerät nehmen?

Kann mir jemand vielleicht Tipps geben, worauf ich zu achten habe?

Rookie
Silbermitglied
Smirnoff1983:
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem 18V Winkelschleifer oder sollte man hier lieber wirklich ein kabelgebundenes Gerät nehmen?

Kann mir jemand vielleicht Tipps geben, worauf ich zu achten habe?


Kommt auf die Anwendung an. Von der Leistung sind sie schon gut, saugen aber einen Akku, je nach Anwendung, auch mal fix leer. Wenn Du genügend Akkus hast, kannst Du bedenkenlos zugreifen.