Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welchen Bosch Akku nehmen, ProCore oder GBA?

Fusio168
Grünschnabel
Welchen Bosch Akku soll man besser nehmen, den ProCore oder den GBA?
Und wo ist überhaupt der Unterschied?
Grüße Klaus
3 ANTWORTEN 3

Toby
Platinmitglied
Entscheidend ist, für welche Maschine. Ich habe mir ein 8Ah Akku blau für meine blaue Flex zugelegt. Die muss aber auch ordentlich was leisten wenn ich Stahl bearbeite. Missen möcht ich den nicht, Power ohne Ende. Viel längere Standzeit.
An einem Akkuschrauber möchte ich das fette Teil aber nicht haben.

Knolli
Grünschnabel
Und wo ist überhaupt der Unterschied?


Der 'alte' GBA hat 18650-er Zellen, der PRO-CORE hat 21700-er Zellen. (Der 7 AH PROCORE hatte 20700-Zellen)

Die PROCORE Akkus können ungefähr doppelt soviel Dauerstrom liefern wie die 'alten' GBAs.

Gruß Knolli


MrDitschy
Alter Hase
Die Procore haben eben die aktuellsten erhältlichen 21700 Zellen verbaut.
Dennoch kommt es auf die Zellen selbst an, also es gibt zwar 21700 Zellen von 25-35A, aber auch 18650 Zellen von 15-30A. Also je nach dem ein Hersteller Zellen in einen Akkupack verbaut, so unterschiedlich sind auch die Leistungsdaten - und das Thema Temperatur kommt dann auch noch hinzu.