Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akku Anzeige springt schnell an bei den 12Volt Geräten ?

Joesen
Grünschnabel
Hallo
Ich habe mehre Geräte aus der grünen 12 Volt Serie . Bei der Pst (Easysaw ) , dem universalmulti und dem kleinen Uneo ist mir aufgefallen das die rote Tankanzeige sehr früh losgeht. Ich habe auch einen kleinen Spannungsmesser gebastelt mit Anzeige der mir die Volt Werte ausgibt. Der sagt dann immer das noch 12 Volt , also laut Universalcirc knappe 3 Striche drin sind. beim Uneo verstehe ich das , der zieht gut Strom. bei der Pst und dem universalmulti kommt es immer unverhofft schnell. Und man arbeitet dann bei roter Leuchte , ist eher unangenehm. Den EasySander juckt das z.b. garnicht . der zeigt eigentlich immer voll an , bis er eben auf einem Drittel oder leer ist.

Ist das normal ? taugen die nur bei vollem Akku ?
3 ANTWORTEN 3

JoergC
Diamantmitglied
Beobachte das mal genauer. Gerade bei der Uneo hatte ich mich da auch schon verkuckt. Kann es sein, dass die nicht gleich auf rot sondern erst noch auch orange umspringt?
Damit kann man dann aber noch eine Weile arbeiten.

Joesen
Grünschnabel
Hallo
Also mea culpa.. Asche auf mein Haupt.
Ich habe es heute nochmal getestet. Es springt bei 12 Volt auf orange . und sehr sehr viel später auf Tiefrot. Soweit kam ich wohl selten.
War da skeptisch da ichs bei den RC-Reglern kenne dass die Anleitung und ich uns nicht einig über die Farben der Einstellungsprogramme sind.

Aber es ist tatsächlich Orange , dann erkennbar Dunkel-Rot ,würde ich sogar sagen.
Dann sollte ich das Thema in " Ich finde die orangene Anzeige geht zu früh los " umbenennen. Aber auch gut, lieber Safe than Sorry, bevor man da die Akkus beschädigt.

JoergC
Diamantmitglied
Ich war damals beim Test des Uneo auch drauf rein gefallen, es steht so deutlich nämlich nicht in der Anleitung. Hatte das beim Test bemängelt und wurde dann von Bosch drauf hingewiesen.