Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Makita DMR 107 lässt sich mit Bosch Akku betreiben.

Trixi
Goldmitglied
Hallo Leute,
Ich möchte euch hier eine kurze Info geben.
Ich habe ein Makita Baustellenradio geschenkt bekommen, natürlich ohne Akku.
Da ich sonst aber keine anderen Makita Akkugeräte besitze, wollte ich mir auch keinen Makita Akku kaufen.
Nach längerer Zeit der Suche nun endlich eine gute Lösung für mein kleines Akkuproblem. emoticon.teeth_smile.title

Eigentlich suchte ich nach einer Adapter Lösung die ich mir mit meinem 3D Drucker selbst erstellen wollte.
Aber es geht auch noch einfacher...
Google machts möglich emoticon.smilie_schild-danke.title

Es ist möglich das Radio mit dem 14,4 V (1,5 AH Li Ion) Akku von Bosch aus der blauen Serie zu benutzen.
Und... das beste... ich habe diese daemoticon.smilie_klatschen.title

Vielleicht hat ja jemand von euch auch so ein Akku Problem. emoticon.smilie_umarmung.title

Liebe Grüße


[/HR]
Hinweis von Bosch:

Liebe User, das Modifizieren von Akkus sowie die falsche Verwendung führen zu einem potenziell gefährlichen Akku. Daher raten wir strikt davon ab. Der Thread wird geschlossen.
13 ANTWORTEN 13

MrDitschy
Alter Hase
Das geht auch mit den 18V Akkus.

3radfahrer
Diamantmitglied
Glück gehabt, viel Spaß mit dem neuen gebrauchten Radio. emoticon.smilie_like.title

chief
Diamantmitglied
Interessant, und die passen einfach so rein? Es ist keine Anpassung erforderlich?

Trixi
Goldmitglied
chief:
Interessant, und die passen einfach so rein? Es ist keine Anpassung erforderlich?


Ohne Anpassung. Ich kann den Akku einfach so verwenden.

Trixi
Goldmitglied
Es wäre dann ja mal interessant ob diese Akkus auch in andere Makita Geräte passen. Vielleicht hat ja einer von euch die Möglichkeit das mal zu testen?!

3radfahrer
Diamantmitglied
Da bin ich raus, mein Makita-Akkuschrauber ist schon etwas älter.

MrDitschy
Alter Hase
Also meine, hatte das hier schon mal erwähnt und auch diskutiert, dass mittels Bosch blau 18V Akkus ein Makita Radio ohne weiteres betrieben werden kann (natürlich dann auch 14,4V) ... aber finde es irgendwie nicht (da ging es auch um den Tiefentladeschutz, der bei beiden Marken gegeben wäre).

Doch mit etwas Umbau könntes alle Makita Geräte nutzen, jedoch leider ohne Überlastschutz. Sonst gehen nur die Geräte mit 2 Kontakten.

holzigeDachkatze
Bronzemitglied
Das Probleme haben wir auch schon erkannt und gelöst, die Makita Akkus ( 3,0 Ah ) halten im Radio ca. 2 Tage bei uns auf der Baustelle. Das Bosch Akkus der Serie Blau reinpassen haben wir durch Zufall..........grins heraus gefunden und es funktioniert gut, sogar die neuen Akkus " Pro Core ) 9,0 Ah funktionewren im Radio gut, ein Manko der Gehäusedeckel geht nicht mehr zu, hauptsache das Radio läuft.

MrDitschy
Alter Hase
Den Deckel könnte man ja ausschneiden (mit etwas Spalt am Deckel hat das Radio eh einen besseren Sound).
Doch alternativ wäre auch ein Bosch Jackenadapter GAA 18V 24 mittels Kabel in die Strom Buchse des Makita Radios möglich ... dann könntest deinen Procore Akku daneben stellen.