Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen Meinungen zur Akkustichsäge mit 12V von Lidl

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Glück muss der Mensch haben.

    Kommentar


    • super, da hast du Glück gehabt

      Kommentar


      • Zitat von BastelBert Beitrag anzeigen
        Also....... ich habe nun doch noch eine bekommen. Erster Eindruck: viel Maschine für kleines Geld. Klein, liegt gut in der Hand vom Gewicht her. Erste Sägemeter: 19 mm Leimholz Fichte. Kurvenreich gesägt. Mit extra Sägeblatt von Bosch. Die benutze ich sonst auch immer. Ging besser als erwartet das ganze. Einzige negative bis jetzt: die Späne werden nicht "weg gepustet" wie bei meiner Bosch. Die hat extra dafür einen Umsteller-Schalter. Restfazit wird folgen........
        Kannst Du mal in der Bedienungsanleitung nachschauen, wer der Hersteller des Werkzeugs ist?
        Ich habe mir eine Parkside Kappsäge gekauft, die von Scheppach hergestellt wird. Das hat mich dann doch positiv überrascht.

        Kommentar


        • Mich überrascht das gar nicht. Zumindest von Aldi Werkzeug weiß ich, das da neben Scheppach ( Maschinen ) z. B. auch Conmetall (Handwerkszeug) für den Discounter fertigt.

          Kommentar


          • ... und am Ende kommen die alle vom vietnamesischen Subunternehmen der staatlichen chinesischen Stichsägenfabrik...

            Kommentar


            • Zitat von ersapo Beitrag anzeigen
              ... und am Ende kommen die alle vom vietnamesischen Subunternehmen der staatlichen chinesischen Stichsägenfabrik...
              Wahrscheinlich auch die mit bekannten Markennamen.

              Kommentar


              • Habe mir im Rahmen der OBI Aktion die grüne 18Volt Akku Stichsäge von Bosch gegönnt. Jetzt ratet mal wo die „Made“ herkam...

                Kommentar


                • Nichts für ungut aber, Made in Germany ist auch nicht mehr das, was es Mal war und jeder der über Made in (irgendwo in Asien) meckert, sollte sich mal sein Handy, Laptop, Tablet oder Rechner anschauen.

                  Kommentar


                  • Der Hersteller will ja Geld verdienen, deswegen wird ja auch in "Billiglohnländer" produziert.

                    Kommentar


                    • Was aber nicht bedeutet, dass jedes Teil welches aus Asien kommt, schlecht ist.

                      Kommentar


                      • Yep, richtig. Möchte nicht wissen wieviel Überseecontainer täglich bei unseren deutschen Autobauern eingehen.

                        Kommentar


                        • Ohne die asiatischen Produzenten könnte ich in meinem Job ganze Warengruppen nicht mehr anbieten...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X