Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlende Akkuwerkzeuge - Kompressor etc.

Zotteltier
Bronzemitglied
Das Thema kommt immer mal wieder und ich erinnere mich noch dran, wie es war, als es nur 5 grüne Power4All-Werkzeuge gab. Vieles was wir uns wünschten kam dann ja tatsächlich.

Der Markt mit Akkuttols boomt und auch andere Hersteller werden ganze Serien im Heimwerkerbereich auf den Markt. Einhell scheint sich bspw. ganz schön gemausert zu haben.

Nachedem ich mal wieder bauforum24 gesehen habe, hätte ich auch gern einen Akku-Kompressor, nur gibt es in meinen Systemen bisher keinen. Da hab ich mich tatsächlich gefragt, soll ich mir den von Einhell holen? Und dann bei Bedarf vll. noch die Flex dazu, halt so Schen, die ich nicht so intensiv brauch, dass sich die Geräte von Bosch oder Metabo lohnen.

Aber es sträubt sich in mir, noch ein Akkusystem hinzustellen. Nicht, weil dann noch ein Ladegerät in der Werkstatt stünde, sondern wegen der vielen verschiedenen Akkus, die dann nicht optimal genutzt rumliegen und irgendwann ja Müll sind.

Insofern hoffe ich dass Bosch auch nen kleinen Kompressor bringt. Ich hab grün 12V, blau 12V, Grün 18V und Metabo 18V (=Profi). Bei Bosch gibt es bisher keinen und der von Metabo ist zu teuer für meine Heimanwenderbedürfnisse.

Was vermisse ihr noch aktuell an Akkuwerkzeugen?
34 ANTWORTEN 34

George1959
Silbermitglied
Ich zähle mich eher zu der Fraktion "am besten keine Akkugeräte" doch auch ich weiß, dass diese hier und da durchaus Sinn machen. Woran ich mich aktuell störe ist, dass alles was irgendwie möglich ist als Akkugerät angeboten wird. Vielfach überlegen die Käufer garnicht ob sie wirklich ein Akkugerät benötigen. Jeder der mit solche Geräte zu tun hat weiß, dass die im Grunde nur für kurze Zeit gedacht sind. Irgendwann machen die Akkus schlapp und es müssen neue beschafft werden. Irgendwann aber gibt es keine für das Gerät passende mehr zu kaufen usw. usw. Im Grunde wird man von dem Hersteller sehr abhängig. Vor allem diese "One for all" und wie die alle heißen spricht viele an doch es führt auch dazu, dass man genau das erlebt was Du schilderst und ob das am Ende wirklich der richtige Weg ist?

Wolfgang111
Goldmitglied
Einen Kompressor mit Akku? Wie lange soll der denn laufen? Schon allein zum lackieren den Druck aufbauen zu können dürfte der Akku beim 2. Füllen leer sein. Besser ist ein kabelgebundenes Gerät.

Zotteltier
Bronzemitglied
Für mich als Heimanwender mit 1ha Grundstück gibt es nix besseres als Akkuwerkzeuge. Würde ich meine Kappsäge heute neu kaufen müssen, ich würde sie mit Akku nehmen. Zum bauen von Gartenlauben, -hütten, Zäunen, Beeten etc.

So einen Minikompressor würde ich für Reifen aufblasen und Werkzeuge säubern nutzen, oder auch für Planschbecken, Luftmatratzen (wir zelten oft im Gelände) Ergibt schon Sinn, aber natürlich nicht für Dauerbetrieb. Der von Einhell geht auch mit Netzteil, das finde ich super.

Würde ich nur in Steckdosennähe arbeiten wäre ich auch kritisch. Für mich stellt sich die Frage aber nicht, ob Akku Sinn ergibt.

Und da Akku immer mehr zu so ner Art Standart wird glaube ich nicht mehr, dass die etablierten Systeme rasch vom Markt verschwinden.

George1959
Silbermitglied
Akkus werden (können) nicht zum "Standard" werden. Dafür ist diese Technologie nicht ausreichend Umweltverträglich. Irgendwann wird für solche Technologieen das Aus kommen. Allein die Rohstoffe dafür werden immer knapper.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Also für den Staub wegblasen ist der cool, für Luftmatratzen aufblasen auch. Und zum Reifenfüllen nehn ich auch den Einhell...
Was ich geil finde, de Hybridversion... also 230 oder 18V.
Und was manche gleich setzen mit Kompressor ist Druckkessel... nein, den hat er nicht, hat aber mein Airbrushkompressor auch nicht

George1959
Silbermitglied
Wahlweise 230 oder 18 Volt klingt doch recht vielversprechend.

Wolfgang111
Goldmitglied
Hoizbastla:
Also für den Staub wegblasen ist der cool, für Luftmatratzen aufblasen auch. Und zum Reifenfüllen nehn ich auch den Einhell...
Was ich geil finde, de Hybridversion... also 230 oder 18V.
Und was manche gleich setzen mit Kompressor ist Druckkessel... nein, den hat er nicht, hat aber mein Airbrushkompressor auch nicht


Du machst Airbrush-Lackierungen ohne Kessel? Ich zieh mal meinen nicht vorhandenen Zylinderhut vor dir. Würde ich nie nicht machen. Und den Kessel so groß wie möglich. Viel zu viel Angst das der Lack nicht sauber aus der Pistole kommt.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Wolfgang111:


Du machst Airbrush-Lackierungen ohne Kessel? Ich zieh mal meinen nicht vorhandenen Zylinderhut vor dir. Würde ich nie nicht machen. Und den Kessel so groß wie möglich. Viel zu viel Angst das der Lack nicht sauber aus der Pistole kommt.


Für das bisserl Modellbau und einfärbig reicht es... mehr mache ich ja nicht

Wolfgang111
Goldmitglied
Was im Modellbau machst Du? emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title Autos, Flugzeuge, Heli, Schiffe, Eisenbahn?