Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlende Akkuwerkzeuge - Kompressor etc.

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich muss arathorn76 recht geben, die meisten Handwerker kommen heutzutage nur noch mit Akku-Geräten.

Kommentar

• Lustig, außer Akkuschrauber hab ich noch kein Handwerker mit Akkuwerkzeug gesehen. Die schleppen lieber den Bohrhammer mit Kabel die Leiter hoch. Auch die Dachdecker in der Nachbarschaft waren fleißig mit Kabeltrommel unterwegs.

Kommentar

• Tja, kommt eben wie erwähnt immer auf das Handwerk an, und können hier noch zig mal hin und her diskutieren, zum Schluss entscheidet noch der Chef ... bei meinem alten Betrieb gäbe es z.B. auch kaum Akkugeräte, und wenn die eh fast den ganzen Tag am Staubsauger hängen. erst recht nicht.
        Doch um dessen Thema geht es hier ja auch nicht!

Kommentar

• Zitat von ascii4711 Beitrag anzeigen
          Lustig, außer Akkuschrauber hab ich noch kein Handwerker mit Akkuwerkzeug gesehen. Die schleppen lieber den Bohrhammer mit Kabel die Leiter hoch. Auch die Dachdecker in der Nachbarschaft waren fleißig mit Kabeltrommel unterwegs.
          Doch doch, außer was wirklich schweres Gerät angeht. Aber alle Handwerker, die am Bau unseres Hauses beteiligt waren, hatten hauptsächlich Akku Geräte dabei.

Kommentar

• Denke das so zu pauschalisieren macht zur weiteren Diskussion keinen Sinn mehr, denn Akkugeräte gibt es ja nicht erst seit gestern und daher haben Handwerker logischerweise Akkugeräte dabei, eben da wo es Sinnvoll ist. Anders wenn es aber nach den Herstellern geht, denn die werben ja schon mit einer kabellosen Baustelle, also stundenlang den ganzen Tag egal mit welcher Maschine mittels Akkus arbeiten.
            Und jeder der schonmal bei einer stromzehrenden Maschine ständig ca. alle 10min. den Akku wechseln musste, weiß eben, dass das sehr nervend ist ... daher sollte wenn, auch mal das Handwerk und die Arbeiten dazu benannt werden.

Kommentar

Lädt...
            X