Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues Akkusystem bei Aldi

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich war grad mal Einkaufen,bei Aldi Nord gibt es jetzt ein Akkusystem mit 20 /40 Volt,wobei auch der 40 V Akku in die 20V Geräte eingesetzt werden kann,ist halt nur grösser,hat dann aber doppelte Laufzeit.
Das System ist doch recht umfangreich,über die Quallität der Ferrex Werkzeuge kann ich nix sagen,auch nicht ob es die Teile in 2.3 oder 5 J. noch im Nachkauf gibt.
Aber Interessant ist das System schon wenn der gleiche Akku im Rasenmäher oder im Akkuschrauber dienst schieben kann.
Die Akkus haben 4 AH.
34 ANTWORTEN 34

theKlaus
Grünschnabel
Leider legt man sich mit den Akkusystemen auch gleich auf eine Marke an Geräten fest. Ich habe jetzt schon zwei Akkusysteme (Bosch und Worx), und da hört dann doch der Spaß auf. Ich denke ich werde mich auf Bosch einschiessen 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das nenne ich mal geschickte Kundenbindung emoticon.smilie_dislike.title. Nix für mich.

3radfahrer
Diamantmitglied
Bei Lidl gibt es ein 20 Volt-System. Da gibt es auch verschiedene Maschinen und Gartengeräte.

Maggy
Diamantmitglied
Ich hab das auch gesehen. Aber mein Akku-Bohrschrauber von Aldi, 2 JHre alt, paßt nicht in das System, das scheint nur für ziemlich neue Geräte zu gelten.

chief
Diamantmitglied
Ich bin schon vor zwei Wochen drüber gestolpert. Die Produkte werden übrigens von Aldi Nord und Süd angeboten. Welcher Hersteller dahinter steckt, konnte ich noch nicht ermitteln. Die Farbgebung der Geräte, welche ganz offensichtlich eine Verwechslungsgefahr mit Bosch blau provozieren soll, ist aber schon frech. Grundsätzlich sind die Elektrowerkzeuge von Aldi nicht schlecht, vieles kommt von Scheppach oder auch Ferm.

Ich würde mir das aber nicht antun. Welche Werkzeuge es zukünftig geben wird und wie lange es am Markt bleibt, steht doch völlig in den Sternen. Dann lieber bei einem etablierten Anbieter bleiben. Bosch ist da sich nicht die schlechteste Adresse....emoticon.wink_smile.title

Rainerle
Diamantmitglied
Sehe ich auch so.

Allerdings sollte sich Bosch was die Gartengeäte angeht schon mal was einfallen lassen. 18 Volt, 36 Volt, dann die festverbauten Akkugeräte wie Keo, Isio etc. Die Idee an sich finde ich gut, aber ständig neue Akkuvarianten bei den Dicountern sind auch nichts. In paar Jahren hast Du nen Rasenmäher, aber es gibt keine Akkus mehr dafür. Oder alte Akkuschrauber die man nicht umrüsten kann.

Ich bleibe bei Bosch grün, weil ich ausreichend Akkus und Maschinen dazu habe. Das passt so.

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich hatte mal kurz mit dem neuen Akku-System von Lidl geliebäugelt, das vor einem halben Jahr an den Start ging. Da paßten aber die Akkus der verschiedenen Geräte untereinander nicht. Ich denke zwar, daß bei Aldi alles paßt; man weiß nur nicht wie lange das System oder einzelne Maschinen verfügbar sein werden. Ich habe mich mittlerweile auf Bosch 18V festgelegt.

3radfahrer
Diamantmitglied
Vielleicht hast du nicht richtig geguckt, das System von Lidl heisst Parkside X 20 V Team. Akkuschrauber, Multifunktionsgerät, Säbelsäge, Rasentrimmer und noch einiges mehr kannst du mit einen Akkutyp betreiben.

kaosqlco
Diamantmitglied
3radfahrer:
Vielleicht hast du nicht richtig geguckt, das System von Lidl heisst Parkside X 20 V Team. Akkuschrauber, Multifunktionsgerät, Säbelsäge, Rasentrimmer und noch einiges mehr kannst du mit einen Akkutyp betreiben.


Ich hatte richtig geguckt und hatte auch schon einen normalen Schrauber und einen Schlagschrauber zu Hause. Beide kamen mit zweierlei Akkus und Ladegeräten. Der eine war X20V, der andere nicht. Da gingen beide Maschinen zurück.