Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zu viele Ladestationen , welche ist die Richtige ?

Bine
Diamantmitglied
Hallo zusammen ,
ich habe einfach zu viele Ladestationen und weiß nicht mehr welche die Richtige für welches Gerät ist emoticon.cry_smile.title

Zunächst geht es sich um die Easy Cut 12 ( Nano Blate )
Ich wollte den Akku laden und weiß jetzt nicht mehr welches Ladegerät dazu gehört .
Ich habe 3 Stück zur Auswahl .

Al 1115 , AL 1105 und AL 1130

54165.attach54166.attach54167.attach54170.attach
In der Bedienungsanleitung steht jetzt auch nix konkretes . Wer kann mir helfen ?

Worauf muss ich bei den Ladegeräten und den Akkus achten um demnächst das Passende Ladegerät zu finden ?
Bedanke mich schon mal für eure Hilfe emoticon.smilie_like.title
11 ANTWORTEN 11

gschafft
Platinmitglied
Nach den Angaben der Bedienungsanleitung müssten alle drei Ladestationen möglich sein. Alle drei fangen mit der Bezeichnung AL 11... an.

Bine
Diamantmitglied
Hallo Frank
Das wäre ja super wenn es so ist emoticon.teeth_smile.title
Dann kann ich auch laut Bedienungsanleitung 10,8v Akkus nehmen obwohl ein 12V Akku dabei ist ?
Mich hat es irritiert weil unter den Ladestationen überall 10,8 steht aber nirgendwo 12v . :whatchutalkingabout

ElseKling
Alter Hase
Die Typen unterscheiden sich nur im maximalen Ladestrom: 0,5A, 1,5A und 3A.
Nehmen kannst Du jedes der 3.
Je höher der Ladestrom, desto kürzer die Ladezeit, aber auch ungesünder für den Akku. Also wenn Du Zeit hast, nimm den 0,5A, wenn Du am Arbeiten bist und schnell nachfüllen willst den 3A. Dauert entsprechend nur 1/6 der Zeit.

ElseKling
Alter Hase
Bine:
Hallo Frank
Das wäre ja super wenn es so ist emoticon.teeth_smile.title
Dann kann ich auch laut Bedienungsanleitung 10,8v Akkus nehmen obwohl ein 12V Akku dabei ist ?
Mich hat es irritiert weil unter den Ladestationen überall 10,8 steht aber nirgendwo 12v . :whatchutalkingabout


Die 10,8V und 12V sind exakt die gleichen Akkus. Die 12V sind die maximale Spannung, die 10.8V ist die (faire) reale Spannung.
Gerade im Ausland wurden immer die 12V angegeben und Bosch hat dann nachgezogen und die 10.8V umgelabet.

Bine
Diamantmitglied
Hallo ElseKling ,
woww jetzt verstehe ich es erst richtig emoticon.teeth_smile.title
Da ich viele 10,8 V Akkus habe , kann ich sie ja auch alle für die EasyCut nehmen . Dann kann ich mir auch mit dem Laden Zeit nehmen und mit 0,5 Laden
Danke dir für die Erläuterung emoticon.smilie_blumen.title

NSide
Silbermitglied
Du kannst mit allen Ladegeräten auch problemlos die blauen und grünen Akkus laden.

3radfahrer
Diamantmitglied
Der Unterschied besteht in der Ladezeit. Ich habe meine Ladeschalen beschriftet, so komme ich nicht durcheinander.

Woody
Platinmitglied
3radfahrer:
Der Unterschied besteht in der Ladezeit. Ich habe meine Ladeschalen beschriftet, so komme ich nicht durcheinander.


Und ich hab nicht nur die Ladegeräte beschriftet, sondern auch die Akkus und zugehörigen Ladegeräte farblich gekennzeichnet. Bei 10 Akkus ein und desselben Herstellers 4 unterschiedliche Ladegeräte, wobei die Akkus auch nicht überall hineineinpassen. *schwachsinnig*

3radfahrer
Diamantmitglied
Woody, habe nur drei Sorten von Akkus, Makita uralt, Bosch grün, 10,8 Volt und Parkside 20 Volt. Da kann ich nichts vertauschen.