Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akku Staubsauger - kann jemand helfen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mich nun überreden lassen mir anstatt eines herkömmlichen Staubsaugers einen Akku Staubsauger zukaufen. Ich habe mich auch schon eine wenig in die Thematik eingelesen. Allerdings hoffe ich, dass jemand hier vielleicht seine oder ihre Erfahrungen teilen kann.

Welchen habt ihr? Seit ihr zufrieden damit? Und benutz ihr euren nur im Haushalt oder auch zum Beispiel in der eigenen Werkstatt?

Grüße gehen raus:)
8 ANTWORTEN 8

kaosqlco
Diamantmitglied
Wir haben einen mit Akku von Dyson. Der hat einen eingebauten Zyklon und ist beutellos. Wir sind mit dem Teil sehr zufrieden, da es auch diverse Aufsätze / Rohrverlängerungen gibt. Der Dyson wird aber nur im Haushalt genutzt (Treppe, Parkett, Tisch, Läufer). Für die Werkstatt wäre das Fassungsvermögen des Staubbehälters zu klein und die Laufleistung pro Akkuladung zu gering.

gschafft
Platinmitglied
Wir saugen mit einem Dirt Devil DD698-1... sind sehr zufrieden mit ihm. Mit seinem Li-Ion Akku kann er ständig an der Ladestation hängen. Allerdings solltest du wissen, dass der Akku so etwa 30 min. hält. Dann musst du wieder laden und das dauert natürlich etwas.

arathorn76
Silbermitglied
Ich hab nen Bosch EasyVac 12 (hier aus dem Produkttest). Der wird überwiegend im Haushalt eingesetzt, aber auch im Auto und gelegentlich in der Werkstatt/auf der Baustelle.
Der ist beutellos (aber kein Zyklon) und bis auf die Filterreinigung bin ich sehr zufrieden.
Und da der mit den 12V-Wechselakkus der Werkzeuge betrieben wird sind Laufzeit und Ladezeit kein Problem...

Maggy
Diamantmitglied
Ich habe einen normalen Siemensstaubsauger mit Kabel für den Haushalt und für die Schnelle u d das Automund den Balkon den Bosch EasyVac 12 u d bin genau deshalb so zufrieden damit, weil er mit Akku geht und das vorallem für draussen praktisch ist.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Dyson hatte ich, jefoch det Akkku ging ins Jenseits....
Jetzt habe ich 2 PAS 18... und die tun ihren Teil

Turrican
Alter Hase
Kommt darauf an, was du Wissen willst... bzw. für welchen Zweck.
Ich benutze hauptsächlich! meinen Dyson DC23T2 in den einen Wohnung, meine Mutter nebenan schwört auf Ihren Vorwerk (irgendwas modernes, Farbgestaltung erinnert an Festool) und einen Vorwerk-baugleichen Saugroboter.

In der Werkstatt hab ich einen alten Kärcher Bausauger der an einem Zyklon hängt, einen Scheppach Holzspänesauger und meine "Geheimwaffe" -


DDen Sauger, den ich fast IMMER verwende. Ich hab einen Akkusauger von Makita, da ich das gesamte 18V - System von denen habe. Bin wirklich zufrieden, ich komm in schmalste Stellen, beutellos, Saugstark, viel Zubehör, keine 60 euro Solo.
Gibt es so auch von anderen Firmen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
arathorn76:
Ich hab nen Bosch EasyVac 12 (hier aus dem Produkttest). Der wird überwiegend im Haushalt eingesetzt, aber auch im Auto und gelegentlich in der Werkstatt/auf der Baustelle.
Der ist beutellos (aber kein Zyklon) und bis auf die Filterreinigung bin ich sehr zufrieden.
Und da der mit den 12V-Wechselakkus der Werkzeuge betrieben wird sind Laufzeit und Ladezeit kein Problem...


Hey arathorn76, kannst du ,oder jemand der das liest, den Produkttest verlinken? Ansonsten hätte ich mich jetzt für diesen Bosch entschieden. Bosch Athlet bch6l2560 Den hab ich auch in einem Produkttest gefunden und hat am besten abgeschnitten.
Danke an alle Antworten emoticon.smilie_like.title

Woody
Platinmitglied
PhlipperG:


Hey arathorn76, kannst du ,oder jemand der das liest, den Produkttest verlinken? ......


bitte sehr: Produkttest Easy Vac 12