Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

36 V Akku

MvB
Grünschnabel
Hallo zusammen.
Ich habe einen Rasenmäher und eine Heckenschere, die mit einem 36V Li Akku betrieben werden. Da ja nun die Gartenzeit (leider) viel zu kurz ist, liegt der Akku jetzt im Werkzeugschrank und träumt von anderen Geräten, an die er vielleicht seine Power ausleben kann. Gibt es die? Die neue Akkusäbelsäge aus dem blauen Bereich sticht mir schon ins Auge. Aber die hat 18V. Vielleicht kann mich ja mal einer darüber aufklären, an welche Geräte ich den 36V Akku noch anschließen kann.
Michael
7 ANTWORTEN 7

Rainerle
Diamantmitglied
Die Akkus passen nur an die Gartengeräte.
Mund da gibt es noch das eine oder andere: Bosch-Garden.com

MelanieO
Alter Hase
Das stimmt, die 36-Volt-Akkus der Gartengeräte passen an alle Gartengeräte mit 36 Volt. emoticon.smilie_like.title

Sie passen nicht an blaue Geräte und auch nicht an Geräte mit anderen Voltklassen (z.Bsp.: 18V).

Turmar
Alter Hase
Schade, dass man den Strom nicht halbieren kann. 36:2= gäbe genau die 18 Volt, die wir bräuchten

kjs
Diamantmitglied
Deshalb hat eine Firma bei 36V zwei 18V Akkus drin und eine andere hat Schalter in den Akkupacks die die Spannung entsprechend der Maschine einstellen. Entweder 60(54)V oder 20(18)V mit dreifacher Kapazität. Die letzte Methode hat auch noch einen weiteren Grund denn da die Akkus im Ruhezustand auf 20/18V geschaltet sind geht Luftfracht was bei 60V LiIon nicht mehr zulässig wäre.

Turmar
Alter Hase
2x18 Volt einzupacken statt 1x 36 finde ich sehr praktisch. Mittlerweile habe ich so viele Akkus, dass ich fast Kalender führen muss um immer nachzuladen. Hier mehr Einsatzmöglichlkeit zu bekommen wäre viel besser.

kjs
Diamantmitglied
Turmar:
......... Mittlerweile habe ich so viele Akkus, dass ich fast Kalender führen muss um immer nachzuladen..........


Aus ganz anderem Grund habe ich das gleiche Problem denn ich vergesse meinen einzigen Maschinenakku immer aufzuladen weil ich die Kiste praktisch nie verwende. Die steht mehr zur Zierde rum.

Meine restlichen "Akkuschrauber" sehen so aus, da kann ich es nicht vergessen:
51377.attach

Turmar
Alter Hase
Ich musste leider schon einmal einen fast neuen Akku weg werfen, weil ich ihn vergessen hatte über lange Zeit und nicht aufgeladen habe.