Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sondertest auf 1-2-do.com - Akku-Fenstersauger

MelanieO
Alter Hase
Liebe 1-2-do Mitglieder,

für einen Sondertest suchen wir zehn Produkttester, die einen Akku-Fenstersauger von Bosch auf Herz und Nieren testen.

Für uns ist es interessant zu erfahren, welche Anwendungen ihr mit dem Testgerät durchführt. Je mehr Anwendungen es sind, desto besser. Ihr sollt den Akku-Fenstersauger in eurem Test fordern und richtig arbeiten lassen. Je mehr Aufgaben ihr mit dem Gerät durchführt, desto wertvoller sind eure Informationen für uns. Damit wir direkt von euren Erfahrungen und Beobachtungen profitieren, solltet ihr den Akku-Fenstersauger allerdings nicht auseinanderbauen.

Da die Geräte nach euren Projekten analysiert werden, müssen diese nach Ablauf des Testzeitraums von vier Wochen wieder an Bosch zurückgesendet werden. Die Kosten hierfür trägt selbstverständlich Bosch für euch. Außerdem wird euer Bericht bzw. euer ausgefüllter Fragebogen nicht, wie bei unseren üblichen Produkttests, in der Community veröffentlicht.

Dies sind die Voraussetzungen für den Sonderprodukttest:

  • Ihr braucht mindestens 5.000 Punkte, um euch bewerben zu können
  • Ihr solltet auf jeden Fall im Test-Zeitraum genügend Zeit mitbringen, um das Produkt ausgiebig zu testen
  • Ihr solltet möglichst viele Anwendungen haben, bei denen ihr den Akku-Fenstersauger einsetzen könnt
  • Ihr solltet damit einverstanden sein, dass wir zu Zwecken der Produktweiterentwicklung eure technischen Nutzungsdaten mit den von euch gemachten Angaben zu euren Anwendungen in Verbindung bringen

Das erwarten wir von euch:

  • Ihr erhaltet eine Art Fragebogen, in den ihr stichpunktartig eure tatsächlich durchgeführten Anwendungen protokolliert und zudem angebt, was euch an dem Gerät gefallen hat und wo ihr noch Verbesserungspotential seht.
  • Gegebenenfalls bitten wir euch, einen Bericht zu schreiben und uns Fotos eurer Anwendungen zu schicken. Dies besprechen wir mit euch aber im Einzelfall.

Vom 05.02.2018 bis zum 16.02.2018 könnt ihr euch für den Sondertest bewerben. Wir kontaktieren die zehn ausgewählten Tester persönlich und senden das Gerät zu. Der Test wird voraussichtlich im Zeitraum von Anfang März bis Anfang April stattfinden. Ihr dürft das Testgerät 4 Wochen behalten und müsst den ausgefüllten Fragebogen bzw. Bericht spätestens 3 Wochen nach Testbeginn zurücksenden.

Unser Dankeschön an euch:

Wenn der Akku-Fenstersauger bei Bosch eingetroffen ist, erhalten unsere zehn Tester als Dankeschön jeweils 5.000 Punkte auf ihr Punktekonto und ein neues Exemplar des getesteten Geräts.

Ich freue mich auf eure Bewerbungen!


Hier könnt ihr euch bewerben!
143 ANTWORTEN 143

steinadler
Alter Hase
Das wär ja was.... unserer weißer Sauger ist im Moment nämlich gerade defekt... der dient nur noch als Gummilippe 😉

kiralein2014
Platinmitglied

Den würde ich sehr gerne testen, ich habe zwar den gelben von K bin aber überhaupt nicht zufrieden damit.emoticon.smilie_super.title

kaosqlco
Diamantmitglied
Interessanter Test. Wir haben täglich einen Fenstersauger der Konkurrenz im Einsatz (einen weißen von K); zum Absaugen / Trocknen der Fliesen im offenen Duschbereich. Wir haben da auf dem Boden und deckenhoch Naturschiefer verbaut und der soll natürlich nicht verkalken, zumal man Schiefer mit agressivem (Kalk-)Reiniger nicht putzen sollte. - Also wird alles Wasser nach dem Duschen so gut es geht abgesaugt.
Wir sind soweit zufrieden mit dem Teil, aber besser geht immer.

Woody
Platinmitglied
Fensterputzer? Ohjaaaaa, ich schiebe diese Arbeit sowieso schon seit Herbst vor mir her. Aber ernsthaft - mehr wie Glasscheiben und vielleicht Spiegel putzen ist da wohl als Anwendungsbereich nicht drinnen. Wegen der Aussage "Für uns ist es interessant zu erfahren, welche Anwendungen ihr mit dem Testgerät durchführt. Je mehr Anwendungen es sind, desto besser.". Je mehr Fenster umso eher die Chance, genommen zu werden? 😉

gm1981
Diamantmitglied
Der würde mich auch sehr interessieren, überlege schon seit längerem mir einen Fensterputzer zu besorgen, aber die ich von meinen Schwestern ausgeliehen habe, haben mich nicht überzeugt (1x Kä... und 1x Vorw...)...

Woody
Platinmitglied
pruuuuuuuuuuuuuuuuust, ich brech grad bei der Frage nieder:

[h=1]WIE HÄUFIG FÜHRST DU REINIGUNGSARBEITEN WIE FENSTER PUTZEN, STAUBSAUGEN, ETC. SELBST DURCH?

  • sehr häufig, d. h. mindestens 1 x pro Woche
  • häufig, d. h. 2 bis 3 x pro Monat
  • gelegentlich, d. h. 7 bis 12 x pro Jahr
  • selten, d. h. 1 bis 6 x pro Jahr
  • weniger als 1 x im Jahr
  • Nie



nie emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

gm1981
Diamantmitglied
Ich musste beim lesen der Fragen auch oft lachen, schade dass man die Antworten nicht begründen kann...

arathorn76
Silbermitglied
Also ich "putze" Fenster normalerweise erst dann, wenn es dunkler wird wenn man die Vorhänge zur Seite zieht. Das ist in unserer häuslichen Aufgabenverteilung jemand anders zugesprochen worden.
Und Fenstersauger gehören zu den Geräten, über die wir zu Hause zwar schon gesprochen haben, sie für uns aber ablehnen.

Tscharlie
Bronzemitglied
Nur 80 Zeichen für die Aufführung aller Projekte sind deutlich zu wenig. Ich konnte nur einen Teil beschreiben.