Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ridgid r9205; 18V Akkuschrauber + Schlagschrauber

Patrick8399
Alter Hase
Guten Morgen allerseits.

Hab bei einem second hand Onlineportal oben genanntes Set um den Preis von 120 €, unbenutzt, gefunden.
Nach kurzem googeln hat sich ergeben, dass die Geräte normal gut das Doppelte kosten.

Mal davon abgesehen dass möglicherweise was faul ist, hat hier jemand Erfahrung mit Ridgit Schraubern?

Hatte selbst noch nicht das Vergnügen aber das Angebot klingt sehr verlockend 🙂
16 ANTWORTEN 16

RiccD
Alter Hase
Den Hersteller kannte ich bisher nicht. Sieh Dich doch bei Amazon nach Bewertungen um.

Dog
Silbermitglied
Sagt mir auch nix aber wenn man googlet findet man raus das es ne Ami Marke is, also vorsicht ob das Ladegerät auch für 230 Volt ausgelegt is und nich nur für 120 Volt.

kjs
Diamantmitglied
Rigid sind in den USA ziemlich populär. Mein Schwiegersohn hat genau die Kombo aber die hat drüber neu und im Baumarkt gerade mal so viel gekostet wie Dein Angebot für gebraucht. Da es beim Umzug mit ging hat es aber nur ein 120V Ladegerät. Die Preise für die Dinger sind dort durch die Bank wesentlich niedriger. Mein Bosch blau Set hatte sogar weniger gekostet.

Die Firma gehört zu TTi die auch unter dem Namen AEG, Milwaukee, Dirt Devil, Hoover und Ryobi anbietet wobei Rigid mehr die Profi-Schiene ist.

Patrick8399
Alter Hase
Die Bewertungen sind wirklich gut, das macht es eben interessant.
Ich persönlich kenne die Marke aus dem Installationssektor, Gewindeschneidmaschinen, Rohrabschneider u.ä....
Bei uns in Südtirol bzw. auf dem italienischem Markt weit verbreitet und Top Qualität.

Ich hab jetzt den Verkäufer angeschrieben ob es ein 230 o 120V Ladegerät ist.

Bei 230 werd ich wohl zuschlagen müssen 😛

kjs
Diamantmitglied
Wie ich schon oben sagte gehört Rigid (und Milwaukee) vom Ruf her zum "oberen Ende" von TTi eben wie bei Bosch blau statt grün.
Wenn es ein 120V Ladegerät ist mache es wie der Schwiegersohn und kaufe einen kleinen Steckertrafo der 230V auf 120V wandelt. Nur schauen daß der Trafo ausreichend Leistung fürs Ladegerät hat (ist gar nicht so viel). Aber damit kannst Du sicher den Preis drücken denn 120V will Keiner.
Nur nicht mit Adapterstecker in 230V einstecken denn dann kommt der Rauchgeist auf der Kiste........

Patrick8399
Alter Hase
@kjs
Du meinst sowas?
Da scheint zumindest bei Amazon bei den günstigsten Sachen nur Schrott dabei zu sein...
48894.attach

Patrick8399
Alter Hase
Also besser formuliert, du meinst sowas NICHT nehmen 🙂

kjs
Diamantmitglied
Da gibt es Müll, brauchbar und gut.... Unserer ist noch aus den USA und fällt in die Kategorie brauchbar. Nützt nichts wenn ich Dir das Modell sage den das finde ich hier nicht.
Ist aber im Prinzip so was wie der Erste im Bild.......

Patrick8399
Alter Hase
Ich warte jetzt einfach mal ob und welche Antwort ich bekomme.
Inzwischen aber schon mal Danke!