Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akku, grün, 6Ah

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi,
ich interessiere mich für den Bosch AdvancedGrind 18 und habe bei einem großen Online-Versandhaus das angehängte Bild gefunden.
Gibt es da schon Infos wann der Akku (6Ah) erscheinen wird?
Werden auch noch andere Kapazitäten veröffentlicht?
Wie ist die Kompatibilität mit den alten Geräten (ohne mitgelieferte Syneon-Akkus)? - hoffentlich und wahrscheinlich funktionieren damit alle

Joa, das wollte ich mal so in den Raum werfen!

Der Andreas
13 ANTWORTEN 13

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dazu kann ich leider nichts sagen. Deine Fragen leite ich jedenfalls mal weiter.

RostigerRumpott
Alter Hase
Bx15k0:
Hi,
Wie ist die Kompatibilität mit den alten Geräten (ohne mitgelieferte Syneon-Akkus)? -

Ich werfe mal ein paar küüühne Behauptungen in den Raum, von denen ich mit voller Überzeugung ausgehe, dass sie der Wahrheit entsprechen, hehe.

1. Kompatibilität mit den älteren 18V Power4All-Geräten sollte gegeben sein, solange sich der Aufnahmeschacht für die Akkus nicht mechanisch geändert hat. Die Maschine hält dann einfach länger mit einem Akku durch.

Ich kenne auch das Gegenteil, nämlich Makita 18V 4.0 Ah-Akkus, die nicht auf ältere Geräte passen - das einzige Hindernis war dort eine Nase am Akkuschacht der alten Geräte, welche noch problemlos die alten 3.0 Ah-Akkus aufnahmen. Da die Garantie für die alten Werkzeuge abgelaufen war, habe ich die Nase entfernt und arbeite damit schon jahrelang gut.
Alte 18V 3.0 Ah-Akkus passen auch in die neuen Makita-Geräte hinein. Und die alten Makita-18V-Ladegeräte sind identisch mit den neuen, sogar die Produktbezeichnung, und es passen beide Akkutypen ohne Modifikationen hinein. Ein Schelm, wer böses dabei denkt...

2. Syneon ist nur ein Marketing-Name für einen Chip, der eh in jedem LiIon-Werkzeug-Akku zur Überwachung von Zellspannung und/oder Temperatur drin steckt. Von diesem Namen sollte man sich nicht täuschen lassen. Ist ein ähnliches Werbe-Schmuckwort wie damals in den 90ern "Blast Processing" in der TV-Werbung fürs Sega Mega Drive (USA: Sega Genesis), um sich von der Konkurrenz abzuheben.


Teert und federt mich, wenn ich am Ende doch daneben liegen sollte. emoticon.teeth_smile.title

Sich weit aus dem Fenster lehnende Grüße,
Rumpott

Hermen
Bronzemitglied
Wow.... da legt Bosch Grün aber ordentlich nach (wo doch gerade die Akugeräte immer mit der Ah Zahl hinter der Konkurrenz und auch Bosch Blau hergehechelt sind.
Aber klar, mit Akkuflex und anderen energiehungrigen Geräten werden zumindest 4Ah pflicht.
Der 6Ah Akku ist der richtige Weg.

Interessieren würde mich aber auch, was da für ein Gerät am Akku hängt.

Nachtrag.....das scheint eh die AdvancedGrind 18 Akkuflex zu sein.


RostigerRumpott:
Ich werfe mal ein paar küüühne Behauptungen in den Raum, von denen ich mit voller Überzeugung ausgehe, dass sie der Wahrheit entsprechen, hehe.

1. Kompatibilität mit den älteren 18V Power4All-Geräten sollte gegeben sein, solange sich der Aufnahmeschacht für die Akkus nicht mechanisch geändert hat. Die Maschine hält dann einfach länger mit einem Akku durch.

.....
Rumpott


Das mit der Kompatibilität ist zumindest bei der PSM 18 LI nicht gegeben, da der Akku durch die doppelte Anzahl der Zellen auch höher ist. Das passt da nicht (wobei gerade Geräte wie der PSM davon stärker profitieren würden (=Laufzeit und ein geringer Kraftzuwachs durch den geringeren Innenwiderstand).

Rainerle
Diamantmitglied
Auch für den AdvancedOribt würde der leider nicht passen. Eigentlich sehr schade ...danei würde es nicht schaden, den Akku breiter zu bauen, aber gleich hoch zu belassen. Würde an den Schleifern nicht wirklich stören.

RostigerRumpott
Alter Hase
Ooookay. Das ist schade...

Wer bringt den Teer? Und wer die Federn?

Grüße,
Rumpott.

Toby
Platinmitglied
6Ah ...... 4 Ah ....... wenn es die jetzt geben sollte ..... warum ist auf der Boschseite nichts zu finden? Oder finde ich es mal wieder nicht?

Rainerle
Diamantmitglied
Auf Bosch-garden.com ist das Bild in veränderter Weise zu sehen:

Ich vermute mal, der Akku kommt später und die Amazonen haben das falsche Bild bekommen. Zumindest in der Fachpressekonferenz in der der AdvancedGrind 18 vorgestellt wurde ist von 6 Ah zu finden.

Warten wir mal ab ob wir ne offizielle Information bekommen.
48407.attach

Rainerle
Diamantmitglied
Da fehlt was: ... NICHTS zu finden.

Hermen
Bronzemitglied
Ist ja witzig.
Da hat wohl die Bosch Presseabteilung tatsächlich die falschen Bilder veröffentlicht.

Ich denke bei den nächsten Neuvorstellungen wird die neue Akkugeneration dann schon vorgestellt werden.
Der / die arme, dem der Fehler passiert ist.